U12 mit Last-Minute-Tor zum ersten Punkt

Endlich war es auch für unsere U12 nach den Sommerferien soweit und das erste Saisonspiel stand vor der Tür. Es ging daheim gegen den ESV München-Ost.

Bei regnerischem Wetter begann die Heimmannschaft gleich in Richtung des Gästetores und erspielte sich einige schöne Torchancen. Immer wieder gefährlich wurde es für das ESV-Tor vor allem durch die von Zoe sehr platziert getretenen Ecken - diese konnten aber leider nicht in Zählbares verwandelt werden. Der ESV München-Ost spielte oft von hinten heraus lange Bälle auf die Wackerabwehr, die zwar meistens hängen blieben, aber wenn sie einmal durchrutschten, waren die schnellen Gästestürmerinnen stets bereit. Nachdem vorne gute Chancen ausgelassen worden waren, konnte ein solcher weiter Ball nicht entschieden genug geklärt werden. Diese Gelegenheit nahm die Stürmerin vom ESV an und erzielte trotz Gegenspielerin das 0:1.

Von diesem etwas überraschenden Gegentor mussten sich unsere Mädels erstmal erholen und benötigten ein paar Minuten um wieder ins Spiel zu finden. Doch nach dieser kurzen Phase waren wieder die Wacker-Mädels am Zug und hatten den Ausgleich auf dem Fuß, man musste aber trotzdem mit dem Rückstand in die Halbzeitpause.


Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der ersten. Der FFC kontrollierte das Spielgeschehen und erarbeitete sich immer wieder sehr gute Chancen. Pech kam nun auch noch dazu - Latte, Pfosten und immer wieder ein Bein eines Gegenspielers stellten sich dem ersehnten Tor entgegen. Doch die Mädels stemmten sich gegen die drohende Niederlage und kämpften bis zur sprichwörtlichen letzten Sekunde. Genau in dieser wurde der hohe Aufwand nun doch noch belohnt. Ein schöner Pass fand den Weg durch die Abwehr hindurch in den Lauf von Zoe, die vor dem Tor ruhig blieb und souverän verwandelte.

So trennte man sich im ersten Saisonspiel mit einem Unentschieden, das wohl in der Nachbetrachtung für beide Seiten so in Ordnung geht. Im Kopf bleibt ein Last-Minute-Torerfolg, der Lust auf mehr macht.


Für den FFC spielten: Luise, Valentina, Luisa, Vicki, Leanne, Aldina, Zoe, Sarah, Denisa, Gesa, Sahra, Marlene und Filippa


139 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wichtiger Sieg in Crailsheim

Am 6. Spieltag der Regionalliga Süd ging es für Team 1 ins Crailsheimer Schönebürgstadion in Baden-Württemberg. Die Bedingungen rings um waren optimal und so konnte bei sonnigem Wetter und milden Temp

© 2020 FFC Wacker München

hofbauer_wht_AF.png
Puma_Logo_white.png
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis