U17 sichert sich weitere 3 Punkte für den Klassenerhalt

Morgens gegen 7 Uhr machten sich die Mädels, die Eltern und das Trainerteam unserer U17 auf den Weg zum Auswärtsspiel gegen den SV 67 Weinberg. Auch an diesem Spieltag ging es darum mit Entschlossenheit und Wille den Sieg herbeizuführen um mit 3 weiteren Punkten an die Nichtabstiegsplätze der Tabelle ranzukommen.


In diesem Spiel gingen die Mädels von der ersten Minute an entschlossen in die Zweikämpfe und konnten dadurch das Spiel von Beginn an dominieren. Jedoch hätte ein früher und schneller Konter der Weinberger das Spiel auch drehen können. Glück für unsere Mannschaft - der Pfosten rettete und es stand weiterhin 0:0.


Die U17 Mädels vom FFC Wacker München ließen sich dadurch aber nicht verunsichern und antworten darauf schnell - der Führungstreffer in der 13. Minute. Nach einer schönen Hereingabe vom Flügel in den 16er verwandelte Sara Mendes volley zum 0:1. Die Mädels des SV Weinberg hielten jedoch mit viel Einsatz dagegen und gaben sich nicht so leicht geschlagen.


Schon vier Minuten später verwandelte der Gastgeber eine Ecke in der 17. Minute. Nun war wieder alles offen. Neuer Spielstand 1:1.


Beide Mannschaften arbeiteten sich immer wieder vor das jeweils gegnerische Tor. Beide Mannschaften blieben dabei jedoch wachsam, so dass sich die Teams mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause verabschiedeten. 


Nach einer motivierenden Kabinenansprache ging es zurück in die zweite Halbzeit. Die Entschlossenheit und der Wille die 3 Punkte nach München zu holen war bei unseren Mädels sofort wieder spürbar. Weinberg konnte jedoch nicht an die starke erste Hälfte anschließen. Dies machte sich gleich durch Spieldominanz in der gegnerischen Hälfte sowie deutlich mehr Torschüssen bemerkbar.


Durch zwei frische Spielerinnen erhöhten wir den Druck auf das gegnerische Tor. Die Mädels klopften immer wieder am Führungstreffer an. Der Ball wollte jedoch einfach nicht ins Netz.


Dann die 63. Minute. Ein Fernschuss aus 20 Metern von Sina Mörl trifft die Latte, prallt ab und landet im 16er. Erneut viel los im Strafraum der Weinberger. Eine clevere Ablage auf den 6er. Der wartete etwa an der 16er Linie auf diese Chance und verwandelte mit einer direkten Abnahme. Der Jubel war groß. Die Mannschaft, das Trainerteam und die mitgereisten Eltern konnten den Emotionen endlich freien Lauf lassen und sich an dem lang ersehnten Treffer erfreuen. Dies bedeutete die erneute Führung zum 1:2 durch unsere Kapitänin Mirjam Klemm. Nach kurzer Erleichterung standen noch 17 spannende Minuten auf dem Spiel.


Die Uhr tickte. Die Weinberger versuchten immer wieder mit hohen Bällen gefährlich zu werden. Die Wacker-Abwehr bewies jedoch ein gutes Stellungsspiel und führte tolle Zweikämpfe, so dass alle Angriffe entschärft werden konnten.


In der Schlussphase erhöhte sich die Intensität noch einmal. Beide Mannschaften kämpften und arbeiteten. Fouls und Emotionen auf beiden Seiten prägten in dieser Phase das Spiel. Grund hierfür war zum einen der Siegeswille der U17 Mädels des FFC Wacker München und der Kampf gegen die Niederlage seitens der Mädels vom SV Weinberg.  Unsere Mädels spielten sich immer wieder in den gegnerischen 16er vor und wollten die Führung weiter ausbauen.


Pünktlich ertönte der für unsere Mannschaft erleichternde Schlusspfiff vom Schiedsrichter. Die Mädels des FFC Wacker München sowie die Eltern und das Trainerteam brachen in großem Jubel aus.


Eine weitere wichtige Hürde für das Projekt Klassenerhalt ist geschafft. Sogar der gegnerische Trainer gratulierte zum verdienten Sieg. Glücklich und mit 3 Punkten im Gepäck ging es auf eine 2,5 stündige Autofahrt zurück nach München.



54 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Team 2: SIEG im 6-Punkte Spiel gegen Gilching

Sonntagmittag ging es für unsere 2. Frauenmannschaft zum Auswärtsspiel gegen den TSV Gilching. Dieses Spiel war besonders wichtig für unsere Landesligamannschaft, da es gegen den direkten Tabellennach

© 2020 FFC Wacker München

hofbauer.png
1200px-Puma_Logo.svg.png
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis