Recent Posts

B1 musste eine harte Niederlage gegen Hoffenheim hinnehmen

May 9, 2015

 Am Samstag den 02.05.15 traten unsere Wacker-Mädels im vorletzten Saisonspiel gegen die Auswahl aus Hoffenheim an.

 

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: nach Freistoß Anna aus dem Halbfeld kam Michellle aus dem Gewühl  zum Schuß  und traf unter die Latte  zum  1:0. Ein Einstand nach Maß. Leider fing man sich dann aber kurze Zeit später (12`) nach einem schnellen Konter den Ausgleich ein.

 

In der Folgezeit entwickelte sich ein gutes Spiel mit gelungen Spielzügen und Chancen auf beiden Seiten. Dewi schoß einen 40m-Freistoß knapp übers Tor.

 

Ein Tor von Lulu B wurde nicht gegeben wegen Behinderung der gegnerischen Torfrau. Kurz vor der Pause setzte sich Lulu D schön auf links durch, die Flanke verpassten Lulu B und Dewi jedoch kanpp. Kurz danach scheiterte erneut Lulu D mit einem Schuß aus spitzem Winkel an der starken gegnerischen Keeperin. Doch auch Hoffenheim hatte gute Chanen: zweimal schoß man aus aussichtsreicher Position  am Tor vorbei, einmal konnte Emma im 1:1 in gewohnter Manier retten. So ging es mit einem verdienten 1:1 zum Pausentee.

 

Was genau in Wacker -Tee  war , ist nicht überliefert. Es kann sich aber nur um „Träum-Schön“ -Tee gehandelt haben . Nach der Pause spielten unsere Mädels jedenfalls wie in Trance und luden die Hoffenheimer zum Toreschießen ein. Innerhalb von knapp 20 Minuten kassierte man so ohne nennenswerte Gegenwehr 5 (!) Tore  zum 1:6.  

 

Nach einigen Wechseln (Sarah, Linda, Verena für Dewi, Michelle und Lena) bekam Wacker das Spiel wieder etwas mehr unter Kontrolle und konnte weitere Gegentore verhindern. Schade, ohne die „Auszeit“  nach der Pause wäre mehr drin gewesen.

 

 

Es spielten: 

Emma,Rosalie, Anne, Lena, Lisa, Lulu D,Anna, Dewi, Lulu B, Lorena, Michelle, Sarah, Linda, Verena.

Tags:

Please reload

Please reload

Kategorien

© 2019 FFC Wacker

  • Instagram Social Icon