Recent Posts

E1 bleibt auch im 5. Punktspiel gegen FC Neuhadern siegreich

May 12, 2015

 Im nun mehr 5. Punktspiel der Rückrunde waren unsere E1 Juniorinnen beim FC Neuhadern zu Gast. Da eine unserer Spielerinnen dort ihr fussballerische Laufbahn begonnen hatte, war diesmal eine besondere Spannung im Spiel. Ferner stand das Trainerteam vor der Aufgabe, die in dieser Runde bisher durchgehend siegreichen Mädels vor Übermut zu bewahren. In diesem Zusammenhang wurde immer wieder das verlorene Halbfinalspiel im "Champions-Cup" in Berlin als mahnendes Beispiel herangezogen (siehe frühere Berichte).

 

Dieses hatten die Mädels ja trotz einer zwischenzeitlichen 1:0 Führung noch mit 1:2 verloren. Vielleicht durch diese Warnung auch etwas verunsichert, begannen unsere E1 Mädels zunächst etwas verhalten, konnten sich jedoch binnen weniger Minuten stabilisieren und ihr gewohntes Passspiel zeigen. Schon in der 7. Minute gelang das 0:1 und in der 10. dann die 0:2 Führung. Durch ein sehenswertes Solo konnten die Neuhaderner dann jedoch den Vorsprung auf ein 1:2 verkürzen.

 

Dies hätte der Auftakt sein können für eine Druckphase der Heimmannschaft. Diese blieb jedoch weitestgehend aus. Dennoch dauerte es bis zur 20. Minute bis mit einem weiteren Treffer, der alte Abstand wieder hergestellt werden konnte. Dann jedoch ging es Schlag auf Schlag und unsere Mädels bauten ihre Führung auf ein tolles 1:6 zur Pause aus.

 

Nach dem Wechsel verflachte das Spiel. Dies gab dem Trainerteam jedoch die Möglichkeit auch den Wechselspielerinnen viel Spielzeit zu geben und auch einmal auf anderen Positionen ihr Glück zu versuchen. Ferner durfte unsere Torhüterin mal wieder aufs Feld wechseln und unsere Nummer 2 im Tor bekam ihre Chance sich auf der Linie zu beweisen. Letztendlich ging das Spiel mit 1:7 für unsere Mädels aus, die einmal mehr unter Beweis stellen konnten, dass sie keinen Gegner fürchten müssen.

 

Dabei waren:

Pia, Nadia, Helena, Tahlia, Klara B., Clara S., Anna, Angelina, Zoe, Katharina und Antonia

 

Tags:

Please reload

Please reload

Kategorien

© 2019 FFC Wacker

  • Instagram Social Icon