Recent Posts

Die E1 kann erneut mit klarem Sieg gegen die Jungs überzeugen

June 16, 2015

Am Samstag den 13.06.2015 trafen unsere E1 Mädels auf die Jungs vom SV Allach, die, zumindest den Sprüchen während des Aufwärmens nach, sich überhaupt nicht vorstellen konnten, dass Mädchen kicken können. Aber sie sollten an diesem Tag eines anderen belehrt werden. Von Trainerseite sah man diesem Spiel etwas skeptisch entgegen, da die lange Pfingstpause sich im Training schon klar bemerkbar gemacht hatte und das schwüle Wetter als eher leistungsmindernd einzuschätzen war.

 

Es zeigte sich jedoch, dass diese Sorge unbegründet war, denn schon in der ersten Spielminute konnten unsere Mädels den Führungstreffer markieren. Nach einem harten Weitschuss von Anna war es dann Fanni, die am schnellsten reagierte und den abprallenden Ball zum 0:2 im Netz unterbringen konnte. Diese Tor erinnerte stark an Anja Mittags Führungtreffer in der WM Begegnung Deutschland : Norwegen als sie einen Torwartabpraller nach einem Weitschuss von Dzsenifer Marozsán im Netz unterbringen konnte.

 

Nach dieser Führung gab es ein Erfolgserlebnis für die Jungs, die aufgrund fehlender Entschlossenheit in unserer Abwehrreihe auf 1:2 verkürzen konnten. Das Glücksgefühl hielt jedoch nur wenige Minuten und die E1 zog auf 1:5 bis zur Pause davon.

 

Auch in der zweiten Halbzeit dominierten unsere E1-Mädels. Nur wenige Angriffe gaben Pia Gelegenheit sich auszuzeichnen, aber wenn, dann parierte sie glänzend. Bis kurz vor Spielende hatten sich unsere Mädels eine Vielzahl an Chancen erspielt und waren auf 1:8 enteilt. Schließlich, in der 48 Minute, stellen die Jungs dann mit einem Ehrentreffer den 2:8 Entstand her.

 

Dabei waren: Pia, Klara B., Nadia, Tahlia, Katharina, Anna, Clara S., Antonia, Fanni, Angelina, Zoe 

 

Tags:

Please reload

Please reload

Kategorien

© 2019 FFC Wacker

  • Instagram Social Icon