Recent Posts

Unser Inklusionsturnier war ein riesen Erfolg!

June 19, 2015

Im Fußball zählen am Ende immer nur das Ergebnis und der Sieg? Falsch! Den Beweis traten am vergangenen Mittwoch fünf Teams beim Inklusionsturnier des FFC Wacker München an - die aus Juniorinnen des Vereins und behinderten Sportlern der Offenen Behindertenarbeit München bestehenden Mannschaften wollten vor allem eines: jede Menge Spaß haben. Am Ende gab es nur Gewinner und alle waren sich in einem Punkt einig: "Es kam heute nicht darauf an, zu gewinnen, sondern zu sehen, wie alle ihre Freude am Fußball haben."

 

So sah das Turnier auch von außen aus: Jeder versuchte seine Mitspieler und Mitspielerinnen so gut wie möglich einzusetzen - keiner wurde ausgeschlossen. Sobald die Pfeife zum Anstoß ertönte, war es eine Mannschaft, die auf dem Feld stand Und den Spielern ging es nur darum, Fußball zu spielen und Spaß dabei zu haben. Die Kinder- und Jugendbuchautorin Corinna Behrens, die Romane rund um den Mädchen- und Frauenfußball veröffentlicht, war als unterstützende Spielerin vor Ort und zeigte sich sichtlich begeistert von der Atmosphäre und dem gemeinsame Auftreten: "Mir hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht und es hat mir imponiert, wie die Mädels die ganze Sache angegangen sind. Es gab keine Berührungsängste - echt klasse. Da hat der FFC Wacker ein sympathisches Bild abgegeben."

 

Am Ende eines gelungen Turniers gab es natürlich wie bei allen sportlichen Veranstaltungen eine Siegerehrung, bei der durchweg strahlende und begeisterte Gesichter zu sehen waren. Denn: Niemand ging leer aus an diesem Nachmittag. Keiner hat verloren, alle durften sich als Gewinner fühlen.

 

Wir freuen uns auf die nächste Begegnung!

 

Please reload

Please reload

Kategorien

© 2019 FFC Wacker

  • Instagram Social Icon