Recent Posts

4:0 Sieg der E1 gegen die Jungs vom SC München im letzten Spiel der Saison

June 22, 2015

Im letzten Spiel der Saison trafen unserer E1-Mädels auf heimischem Platz auf die Jungs vom SC München. Diese Mannschaft hatte sich in der Liga bisher sehr gut behaupten können und den 3. Platz erkämpft. Auch wenn unsere Mädels als Tabellenführer in die Begegnung gingen war dennoch klar, dass nur ein Sieg genügen würde um die Chance auf den 1. Platzes der Liga zu erhalten. Die zweitplatzierte Mannschaft hätte nämlich bei Siegen in ihre beiden verbliebenen Spielen auf Punktgleichheit heranrücken können. Lediglich aufgrund des weitaus besseren Torverhältnisses konnte man jedoch spekulieren, dass es zur Rückrundenmeisterschaft für unsere E1-Mädels reichen könnte.

 

Entsprechend motiviert gingen unsere Mädels zur Sache und konnte schon in der 3. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Dieser Treffer gelang Antonia nach herausragender Vorlage von Anna. Mit diesem Vorsprung im Rücken ließen unsere Mädels dann nichts mehr anbrennen und konnten eine bequeme 4:0 Führung zur Pause herausspielen.

 

In der 2. Halbzeit ließen es die Mädels dann etwas ruhiger angehen und kontrollierten, bis auf wenige Ausnahmen, das Spiel völlig. Mit etwas mehr Zielwasser hätten leicht noch 2, 3 oder gar 4 Treffer hinzukommen können. Unsere Mannschaft gewann schlussendlich völlig verdient mit 4:0 und steht nun mit 7 Siegen, nur einer Niederlage und einem Torverhältnis von +40 Treffern auf dem 1. Platz der Tabelle. Nun bleibt es abzuwarten, ob es den Verfolgern vom SV Stadtwerke München gelingt in den verbleibenden beiden Spielen 24 Treffer zu erzielen um die E1 vom Platz 1 zu verdrängen.

 

Wie auch immer dies ausgehen mag, muss man den E1 Mädchen großen Respekt vor der erbrachten Leistung zollen. Sowohl körperlich wie auch spielerisch haben die Mädels seit Saisonbeginn einen unglaublichen Aufschwung gezeigt und vermögen die Zuschauer mit klarem und schnellem Spiel zu begeistern. – Bravo Mädels!!!

 

Dabei waren:

Pia, Helena, Nadia, Clara S., Anna, Antonia, Fanni, Tahlia, Angelina, Zoe, Katharina, Ariane

 

Tags:

Please reload

Please reload

Kategorien

© 2019 FFC Wacker

  • Instagram Social Icon