Recent Posts

C1: Das Beste kommt zum Schluss! SC Baierbrunn ohne Chancen...

June 30, 2015

Die  Rückrunde war bislang eher erfolglos verlaufen  und die C-Mädels waren trotz meist eindeutig besserer Spielanlage und Technik häufig als Verliererinnen vom Platz gegangen.

 

Dies lag zum vor allem  am großzügigen Umgang mit eigenen Torchancen, an individuellen Fehlern, die jeweils zu unnötigen Gegentreffern geführt hatten und nicht zuletzt an der körperlichen Unterlegenheit im athletischen Bereich gegenüber den Jungs.Im letzten Saisonspiel ging es am Samstag den 27.06.15 gegen die Jungs vom SC Baierbrunn und dieses Mal waren die Fußballgötter unseren Mädels wohlgesonnen.

 

Es waren noch keine zehn Minuten gespielt, da führten unsere Mädchen nach zwei direkt verwandelten Freistößen bereits mit 2:0. Dieser Vorsprung verlieh der Mannschaft Sicherheit, sie kombinierte selbstbewusst, beherrschte Spiel und Gegner klar und kam immer wieder zu erfolgsversprechenden Abschlüssen. Die Jungs wussten sich mit zunehmender Spieldauer nur durch unnötig hartes Spiel zu wehren und beinahe folgerichtig fiel das 3:0 noch vor der Pause durch einen Elfmeter.

 

Trotz einiger Wechsel und Umstellungen in der Halbzeit, änderte sich das Bild im zweiten Spielabschnitt nicht. Die Mädchen blieben weiter am Drücker, erspielten sich in einem zunehmend einseitigen Spiel zahlreiche Torchancen und schraubten den Spielstand bis zum Abpfiff auf 7:0.

 

Ein Sieg, der ohne Zweifel auch in dieser Höhe verdient war und die Entwicklung der  Mannschaft über die Saison hinweg betrachtet aufzeigt.

 

Jede  einzelne Spielerin hat sich in der abgelaufenen Saison verbessert und  kann  mit breiter Brust in die neue Saison starten - egal, ob sie noch ein weiteres Jahr in der C-Mannschaft spielt, oder zu den B-Mädchen wechselt.

Tags:

Please reload

Please reload

Kategorien

© 2019 FFC Wacker

  • Instagram Social Icon