Recent Posts

„Neue“ E1 erreicht einen tollen 2. Platz beim letzten Sommerturnier der Saison

July 27, 2015

Am vergangen Samstag, 25.27.2015, trat die E1 beim TSV Hohenbrunn zum letzten Sommerturnier der Saison 14/15 an. Dieses Turnier diente bereits der Vorbereitung für die kommende Saison 15/16 denn die ausjährigen Mädels hatten die Mannschaft bereits verlassen und waren in die D-Mannschaften aufgerückt. Auf der anderen Seite konnten sich die beiden E-Mannschaften unseres Vereins durch Mädels aus der eigenen F-Mannschaft und externe Neuzugänge verstärken.  Der TSV Hohenbrunn erwies sich zudem als toleranter Gastgeber da er, indem er den Passzwang aufhob, auch ganz neue Mädels die Gelegenheit gab mitzumachen.

 

Bereits in der Vorrunde ließ die E1 ihr Potential aufblitzen. Jedes der drei Spiele konnte klar gewonnen werden. Insbesondere das völlig neue Mittelfeld vermochte es in erstaunlicher Weise die Anweisungen des Trainers steile Pässe in den freien Raum zu spielen (und nicht zum Mitspieler) umzusetzen. Aber auch die Spieleröffnung über den Torwart und tiefstehende Verteidiger funktionierte bereits recht gut.

 

Im Halbfinale trafen unsere E1-Mädels auf den TSV Gilching-Argelsried. Dies wurde eine richtig enge Nummer, die nach einem 1:1 während der Spielzeit im 7-Meter-Schiessen entschieden werden musste. Das glücklichere Ende hatte hierbei unsere E1.

 

Im Finale trafen wir dann auf einen uns wohlbekannten Gegner, nämlich die Mädels vom TSV Grassbrunn, die wir im Merkur-Cup Finale vor zwei Wochen noch mit 3:0 schlagen konnten. Vor diesem Hintergrund war klar, dass die Grassbrunner-Mädels hochmotiviert und uns, zumindest physisch, überlegen sein würden. Die besseren Chancen erspielten sich zunächst jedoch unsere Mädels ohne allerdings zählbares zu erzielen. Im Laufe des Spiels konnten unsere E1-Mädels der Übermacht des Gegners jedoch immer weniger entgegensetzen, so dass dieses Finale mit 0:3 verloren ging.

 

Auch wenn es, erwartungsgemäß, nicht für den Platz ganz oben auf dem Treppchen gereicht hat, war dieses Turnier überaus aufschlussreich und es lässt sich bereits jetzt erahnen, dass auch die „neue“ E1 großes Potential aufweist, das es nun zu entwickeln gilt.

 

Dabei waren:

Zoe, Katharina, Nadia, Teresa, Helena, Alicia, Antonia, Kasia, Giulia, Jule, Nicole. 

Tags:

Please reload

Please reload

Kategorien

© 2019 FFC Wacker

  • Instagram Social Icon