Recent Posts

B2 verliert das zweite Saisonspiel in der Bayernliga mit 0:2

September 21, 2015

Selbst für Optimisten war klar, dass die B2- Mädels vom FFC, die in der Vorsaison überraschend in die Bayernliga aufgestiegen waren, beim Bundesligaabsteiger aus Frauenbiburg einen schweren Stand haben würden.

 

Nach einer schwierigen Saisonvorbereitung, in der sich die neu zusammengestellte Mannschaft noch nicht wirklich kennenlernen, geschweige denn einspielen konnte (es war urlaubsbedingt stets nur ein kleiner Teil der Mädels im Training) und einigen Niederlagen (zuletzt einem desolaten 0:4 im ersten Saisonspiel gegen ETSV Würzburg) fehlt es aktuell zudem an Selbstvertrauen.

 

Dennoch starteten die FFC-Mädels schwungvoll in die Partie und konnten mit großem Einsatz die ersten Minuten ausgeglichen gestalten. Doch mit zunehmender Spielzeit übernahmen die Gastgeberinnen mehr und mehr das Kommando auf dem Spielfeld und kamen ihrerseits wiederholt zu guten Chancen, aber eine sehr starke Leistung der FFC-Torfrau und Glück verhinderten zunächst einen Gegentreffer und so stand es zur Halbzeitpause 0:0.

Das Spiel änderte sich mit Wiederanpfiff nicht. Die Mädchen vom SV Frauenbiburg blieben am Drücker, kombinierten flüssiger und zielgerichteter. Die FFC-Mädels konnten dann nur reagieren, waren meistens den berühmten einen Schritt zu spät und verzettelten sich nach Balleroberungen selbst in unnötige Zweikämpfen und Dribblings, so dass es ihnen nicht gelang, eigene entlastende Angriffe bis zum Ende durchzuspielen.

 

Folgerichtig fiel einige Minuten nach Wiederanpfiff der verdiente Führungstreffer für den SV Frauenbiburg. Die FFC-Mädchen hielten zwar weiter tapfer dagegen und bemühten sich ihrerseits nach vorne zu spielen, aber fehlende Anspielmöglichkeiten und ungenaues Passspiel machte es den Gegnerinnen relativ leicht, den Ball aus ihrem Strafraum fernzuhalten.

 

Nachdem die Gastgeberinnen mit einem vorbildlich vorgetragenen Konter auf 2:0 erhöhten war das Spiel endgültig entschieden.

Tags:

Please reload

Please reload

Kategorien

© 2019 FFC Wacker

  • Instagram Social Icon