Recent Posts

E1 erreicht 2. Platz bei Turnier in Grasbrunn

September 21, 2015

Eigentlich hätte für die E1 am vergangenen Samstag (19.09.2015) die Rückrunde beginnen sollen, doch der Gegner bat kurzfristig um eine Spielverlegung. Dies gab der Mannschaft die Möglichkeit an einem „Herbstturnier“ beim TSV Grasbrunn teilzunehmen. Dieses wurde mit insgesamt 6 Mannschaften und nach dem Modus Jeder-gegen-Jeden ausgespielt. Da dieses Turnier sehr spontan vom TSV Grasbrunn angesetzt worden war, kamen einige der Mannschaften mit Spielerinnen des Jahrgangs 2004, die eigentlich schon D-Juniorinnen sind. Auch wir konnten nur 9 Spielerinnen aufbieten, da etliche Familien ihren Sonntag bereits anderweitig verplant hatten.

 

Die ersten vier der insgesamt fünf Begegnungen konnten unsere E1-Mädels für sich entscheiden. Gleiches gelang auch dem TSV Grassbrunn-1, die uns aus dem Merkur-Cup Finale noch gut in Erinnerung war. Somit trafen, im letzten Spiel des Turniers, die beiden stärksten Mannschaften zu einem „echten“ Finale aufeinander. Dieses Spiel war über weite Strecken ausgeglichen, wobei wir jedoch die insgesamt besseren Chancen hatten.

 

Insbesondere unsere sehr schnell vorgetragenen Konter brachten die TSV Hintermannschaft immer wieder ins Wanken. Zählbares sprang dabei jedoch nicht heraus. Entschieden wurde das Spiel dann durch einen verunglückten Abstoß, der leider bei einer Gegnerin landete. Diese ließ sich diese Chance nicht nehmen und netzte zum entscheidenden 0:1 ein. Auch wenn es diesmal nicht für den Platz ganz oben gereicht hat, so konnten Eltern und Trainer dennoch sehr zufrieden sein mit dem gutem und geordnete Spiel, das die Mädels gezeigt hatten. Nun sind alle sehr gespannt auf unser erstes Punktspiel am kommenden Samstag in der laufenden Saison.

Tags:

Please reload

Please reload

Kategorien

© 2019 FFC Wacker

  • Instagram Social Icon