Recent Posts

E1 startet mit Sieg in die Punktspielrunde

September 28, 2015

Nachdem letzte Woche das Spiel kurzfristig abgesagt wurde, ist die E1 am vergangen Samstag (26.09.2015) gegen die Jungs von FC Victoria erfolgreich in die Punktspielrunde gestartet.

 

Von Beginn an gingen unsere Mädels konzentriert zu Werke und setzten mit einem Pfostenschuss ein erstes Ausrufezeichen. Kurz darauf konnte eine schöne Kombination über den rechten Flügel erfolgreich abgeschlossen werden. Auch durch den unglücklichen Ausgleichstreffer der Jungs ließen sich unsere Mädels nicht entmutigen und gingen durch einen Doppelschlag wieder in Führung. Diese hätte noch höher ausfallen können, doch der gegnerische Torwart zeigte einige gute Paraden oder der Ball ging knapp am Tor vorbei. Durch einen langen Befreiungsschlag, den unsere Abwehr nicht unter Kontrolle bekam, konnte der FC Victoria kurz vor der Pause noch überraschend auf 2 zu 3 verkürzen. Nach der Pause kamen die Jungs stärker auf und es entwickelte sich in der Folgezeit ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften ein paar gute Chancen hatten. Gegen Ende bekamen unsere Mädels das Spiel wieder besser unter Kontrolle und kurz vor Schluss war der alte 2 Tore Abstand wieder hergestellt. Doch auch dieser hielt wieder nur kurz und der FC Victoria konnte durch einen wahren Sonntagsschuss unter die Latte wieder auf 3 zu 4 verkürzen, doch dabei blieb es bis zum Schluss.

 

Insgesamt waren Trainer wie Zuschauer sehr angetan von der guten Spielanlage und dem sicheren Passspiel, das unsere Mädels zeigten. So war der Sieg hochverdient und hätte auch noch um das ein oder andere Tor höher ausfallen können.

Dieser Sieg ist ein guter Start in die Punktspielrunde, auf dem sich aufbauen lässt. Spielerinnen, Trainer wie Zuschauer sind schon gespannt auf die nächsten Spiele…

 

Dabei waren: Alicia, Antonia, Fanni, Giulia, Kasia, Katharina, Nadia, Nicole, Teresa, Victoria und Zoe.

Tags:

Please reload

Please reload

Kategorien

© 2019 FFC Wacker

  • Instagram Social Icon