Recent Posts

B2: Trotz erneuter Niederlage – Die Richtung stimmt dennoch

October 15, 2015

Bereits letzte Woche in Fürth hatte es sich angedeutet, dass die B2-Mädels allmählich in der Bayernliga angekommen sind und dieser Trend setzte sich trotz einer erneuten Niederlage beim FFC Hof beim fort.


Nach 300km Autofahrt bei kühlem, aber sonnigem Wetter wartete auf unsere B2 in Hof ein freundlicher Empfang: In der Kabine frisches Obst und Getränke, auf der Auswechselbank warme Decken – diese blieben jedoch großteils ungenutzt, da aufgrund zahlreicher Krankheitsfälle eine dezimierte Mannschaftt die Reise zum Auswärtsspiel antreten musste.

 

Doch die verbleibenden Mädchen machten ihre Sache gut. Mit viel Engagement und Laufbereitschaft, gelang es in der ersten Halbzeit, die Partie weitgehend ausgeglichen zu gestalten. Die Abwehr arbeitet konzentriert und aufmerksam, das Mittelfeld machte die Räume eng und die Offensivspielerinnen störten frühzeitig die gegnerischen Aufbauspielerinnen. So entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, bei dem klare Torchancen auf beiden Seiten Mangelware blieben.
 

Torchancen ergaben sich noch am ehesten nach Standartsituationen und nachdem unsere Mädchen auch mit etwas Glück die Schlussoffensive der Heimmannschaft überstanden hatten, ging es mit einem nicht unverdienten 0:0 in die Halbzeit.

 

Nach Wiederanpfiff verstärkten die Hofer Mädchen ihre Angriffsbemühungen und drängten unsere Mannschaft mehr und mehr in die Defensive. Lediglich eine vielversprechende Freistoßchance konnte unser Team noch verbuchen, diese blieb aber ungenutzt. Und während die Gegnerinnen frische Spielerinnen einwechseln konnten, schwanden unserem Team zusehends die Kräfte. In der Folge häuften sich bei unseren Mädchen technische Fehler bei der Ballannahme und im Passspiel, daraus ergaben sich größere Räume für die gegnerische Offensive und diese nutzten die Gastgeberinnen konsequent und erzielten in der Schlussviertelstunde zwei Treffer zum leistungsgerechten 2:0 Endstand.

 

Dennoch überwiegt nach Abpfiff der positive Eindruck: Die Mannschaft beginnt zusammenzuwachsen (und damit die Bereitschaft für einander zu kämpfen) und sie hat was die Einstellung zu Spiel betrifft, gezeigt, dass wenn es gelingt die technischen Mängel abzustellen,  sie perspektivisch im Stande sein sollte, in der Bayernliga mitzuhalten.

Tags:

Please reload

Please reload

Kategorien

© 2019 FFC Wacker

  • Instagram Social Icon