Recent Posts

Klarer 2:4 Sieg der E1 gegen die Jungs vom TSV Grünwald

October 20, 2015

Am Samstag der vergangenen Woche (17.10.2015) traf unsere E1 in einem weiteren Auswärtsspiel auf die Jungs des TSV Grünwald. Nach der bitteren 1:8 Niederlage im vorangegangenen Spiel gegen den SC München war das Trainerteam bemüht den Mädels im Training Selbstbewusstsein zurückzugeben und ihren Mannschaftsgeist zu stärken. Mit Anpfiff übernahmen unsere Mädels das Spiel und konnten binnen Sekunden einen ersten Abschluss, auch wenn nicht erfolgreich, verbuchen. Die Grünwalder Jungs zeigten sich sehr entspannt und entwickelten wenig Gegenwehr, so dass unser Team Mitte der ersten Halbzeit bereits mit 2:0 in Führung gegangen war. Anschließend entwickelte sich ein munteres Spiel mit Vorteilen auf unserer Seite wobei die Angriffe jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Durch einen Foulelfmeter gelang den Jungs noch vor der Pause der 1:2 Anschlusstreffer.

 

In der zweiten Halbzeit war das Spiel zunächst ausgeglichen. Dennoch gelang es den Jungs den Ausgleich zu erzielen. Dies schien als Weckruf bei unseren Mädels zu funktionieren, denn das Spiel wurde von unserer Seite wieder konsequenter und zielstrebiger in Richtung des gegnerischen Tores geführt. Dies führt schließlich zu zwei weiteren Treffern und der verdienten 2:4 Führung. Leider ließen unsere Mädels eine Vielzahl an Großchancen liegen, so dass das 2:4 zu unseren Gunsten ein eher schmeichelhaftes Ergebnis für den TSV Grünwald darstellt. – Das Trainerteam zeigte sich dennoch mehr als zufrieden. Insbesondere der umstrittene Elfmeter hatte zu keiner Frustration in der Mannschaft geführt, ebenso wenig wie der Ausgleichstreffer zum zwischenzeitlichen 2:2 Unentschieden.

 

Dabei waren: Katharina, Zoe, Angelina, Fanni, Victoria, Nadia, Alicia, Kasia, Teresa, Giulia, Antonia

Tags:

Please reload

Please reload

Kategorien

© 2019 FFC Wacker

  • Instagram Social Icon