Recent Posts

Die D2 gewinnt mit 4:0 gegen den TSV Solln

November 16, 2015

Die D2 des FFC Wacker hat nach zwei unglücklichen Niederlagen wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Gegen die zweite Vertretung des TSV Solln erspielte sich das Team von Valli und Jojo einen ungefährdeten 4:0-Sieg. Das Ergebnis war zwar deutlich, hätte angesichts des Spielverlaufs aber noch höher ausfallen können – und fast sogar müssen.

 

Dabei verliefen die ersten 15 Minuten des Spiels alles andere als verheißungsvoll. Die D2 hatte zwar auch hier schon ein deutliches Übergewicht, spielte allerdings viel zu eng, zu hektisch und zu ungenau, so dass sie kaum gefährlich vor das gegnerische Tor kam – und wenn, dann hatte sie kein Glück. So traf Franka innerhalb kurzer Zeit zweimal hintereinander die Latte. Ihr dritter Versuch saß dann aber doch. Das wirkte wie eine Initialzündung. Die D2 ließ danach ihre beste Phase folgen, und der Sturm um Franka, Chiara und Clara erspielte sich fast im Minutentakt sehr gute Chancen. Das 2:0 durch Clara nach einer Hereingabe von Chiara war die logische Folge daraus. Solln wirkte nun deutlich überfordert, rettete sich aber dank einer guten Torhüterin und der Tatsache, dass der Wacker-Sturm eine Chance nach der anderen liegen ließ mit dem 0:2 in die Pause.

 

Nach Wiederanpfiff  ließ die D2 die klare spielerische Linie aus der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit wieder vermissen. Dadurch war das Spiel deutlich weniger strukturiert, auch wenn es phasenweise noch einseitiger wirkte als in den ersten 30 Minuten. So ließ Clara mit einem Fernschuss kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit den dritten Lattentreffer in diesem Spiel folgen. 10 Minuten später trat Franka eine Ecke so, dass die Sollner Torhüterin diese nur noch ins eigene Tor abklatschen konnte. Und schließlich erhöhte Chiara 10 Minuten vor Abpfiff auf den Endstand von 4:0. Wie so oft in dieser Saison bleibt damit als Fazit, dass für die Mannschaft mehr drin gewesen wäre, aber im Gegensatz zu den beiden vorangegangenen Spielen ist das Fazit diesmal „Jammern auf hohem Niveau“.

Tags:

Please reload

Please reload

Kategorien

© 2019 FFC Wacker

  • Instagram Social Icon