Recent Posts

E1 siegt auch im letzten Spiel der Hinrunde

November 23, 2015

Im letzten Spiel der Hinrunde trafen unsere Mädels der E1 im Lokalderby auf die Jungs der SpVgg Thalkirchen. Im Grunde ging es bei diesem Spiel nichts mehr denn beide Mannschaften hätten, unabhängig vom Ergebnis, ihre jeweiligen Tabellenplätze behalten, unsere Mädels auf Platz 2 und die Jungs auf Platz 9. Dennoch gingen beide Mannschaften mit grossem Ehrgeiz an dieses Spiel heran. Wie sich später herausstellte, hatten die Thalkirchner sich noch mit Spielern aus der E1 verstärkt aber auch dies brachte letztendlich nichts ein. Dennoch war zu spüren, dass dies nicht die Mannschaft sein konnte, die bisher die Runde gespielt hatte, denn sie kamen immer wieder unserem Tor bedrohlich nahe. Dank guter Zusammenarbeit und konsequenten Abwehrverhaltens brachten diese Angriffe jedoch nichts Zählbares ein.

 

Auf dem überaus schmalen Spielfeld, der Abstand zwischen Strafraum und Auslinie misst keine 2 Meter, hatten unsere Mädels zunächst Schwierigkeiten ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. So dauerte es immerhin bis zur Mitte der ersten Halbzeit bis ein erster Treffer gelang. Dieser Treffer wirkte jedoch wie eine Befreiung so dass, nicht Überraschend, unsere Mädels noch vor dem Halbzeitpfiff mit 0:2 in Führung gehen konnten.

 

Nach dem Wechsel liessen die Kräfte, Konzentration und vielleicht auch die Motivation der Jungs merklich nach, so dass uns nun in schneller Folge die Treffer bis zum 0:7 Endstand gelangen. Dieses an sich schon sehr deutliche Ergebnis kann man durchaus noch als „glücklich“ bezeichnen denn mindestens dreimal rettete das Aluminium vor einem weiteren Treffer.

 

Insgesamt zeigte die Mannschaft erneut ein sehr klares und engagiertes Spiel. Mit dem 2. Platz in der Tabelle hat die Mannschaft ein hervorragendes Ergebnis erzielt, auf das die Mannschaft, aber auch der ganze FFC Wacker München sehr stolz sein kann.

 

Dabei waren:

Katharina, Victoria, Teresa, Nicole, Alicia, Kasia, Zoe, Fanni, Antonia, Jule, Giulia

Tags:

Please reload

Please reload

Kategorien

© 2019 FFC Wacker

  • Instagram Social Icon