Recent Posts

Vorbereitungsstart B1- Juniorinnen

February 3, 2016

 Nach einer gelungenen Hallensaison startet unsere U17 in die Vorbereitung zur Rückrunde. Die Winterpause brachte den Bundesliga-Juniorinnen eine willkommene Abwechslung zum missglückten Saisonstart. Bei den insgesamt drei Hallenturnieren zeigten unsere Mädels, dass sie sehr wohl kicken können. Mit einem vierten Platz beim 1. FC Nürnberg und einem ersten Platz zu Gast in der Halle des SV Frauenbiburg wurde Zuversicht für die Bayerische Hallenmeisterschaft in Ochsenfurt (Kreis Würzburg) getankt.

 

Bei der Endrunde der Bayerischen Hallenmeisterschaft konnte man sich nach durchwachsenen Leistungen mit einem Quäntchen Glück für das Halbfinale qualifizieren. Dort stand man dem bisher ungeschlagenen Gruppensieger der Gruppe B, dem SV Frauenbiburg, gegenüber. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung setzten sich die Wacker-Mädels  mit 2:0 durch. Somit stand das Finale fest: Ein Münchner Derby  gegen den FC Bayern München. Der FC Bayern München konnte sich mit 3:0 durchsetzen. Über die Leistung zu einem zweiten Platz und der bayrischen Silbermedaille darf man stolz sein und hoffen, dass der Rückenwind an Selbstvertrauen mit in die Vorbereitung genommen werden kann!

 

Bereits am 20.1.  startete das Team in die Rückrunden-Vorbereitung. Die drei Langzeitverletzten Emiliana Stoewer, Kristin Kluczewski  und Julia Stieglmaier steigen wieder mit ins das Mannschafttraining ein. Verzichten muss man vorerst auf Daniela Heß, die sich in der Hallenrunde einen Außenbandriss zuzog. Auf diesem Wege „Gute Besserung“!

Das erste Vorbereitungsspiel wird am 6.2. um 14.00 Uhr auf der heimischen Anlage gegen den TSV Schwaben Augsburg stattfinden.

 

Saisonstart in die Juniorinnen Bundesliga ist am 27.02.2016. Der FFC Wacker München ist u m14.00 Uhr zu Gast beim SV Alberweiler.

Tags:

Please reload

Please reload

Kategorien

© 2019 FFC Wacker

  • Instagram Social Icon