Recent Posts

D2 wird beim Hallenturnier des ST Scheyern erneut Dritter

February 5, 2016

Die D2 des FFC Wacker hat beim Hallenturnier des ST Scheyern den dritten Platz belegt. Damit untermauerte die Mannschaft ihre bislang recht erfreulichen Ergebnisse im Rahmen der laufenden Hallenturnier-Saison,  bestätigte aber einmal mehr, dass ihr eine echte Torjägerin fehlt. Denn mit einem besseren Torriecher wäre auch bei diesem Turnier mehr drin gewesen.

Gemeldet hatten zu dem Turnier 6 Mannschaften, der Turniersieger wurde im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ ausgespielt. Dabei war die D2 in allen fünf Partien des Turniers die überlegene, teils sogar die absolut dominierende Mannschaft. Dies gilt vor allem für die ersten drei Partien, die gefühlt zu 80 Prozent in der Hälfte der jeweiligen gegnerischen Mannschaften stattfanden. Nach diesen stand dank eines 1:1 gegen die SpVgg Röhmoos und zweier 1:0-Siege (gegen die SG Scheyern/Gerolsbach und gegen die SV Geroldshausen) bereits fest, dass die D2 das Turnier unter den besten drei Teams abschließen würde.

 

Für ein noch besseres Ergebnis benötigte das Team im vierten Spiel gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen TSV Schwabhausen, der zudem bereits ein deutlich besseres Torverhältnis aufwies, aber einen Sieg. Mehr als ein 1:1 sprang allerdings nicht heraus. Das lag zum einen daran, dass das Spiel denkbar schlecht begann – denn bereits nach einer Minute lag die D2 mit 0:1 hinten –, und war zum anderen darauf zurückzuführen, dass die Mannschaft im Spielverlauf zwar ihren Rhythmus fand, aber eben nicht genug Zug zum Tor entwickelte. Da Schwabhausen dann auch noch sein letzten Spiel sehr hoch gewann, stand schon vor der letzten Partie des FFC Wacker gegen das starke Team des FC Fasanerie Nord fest, dass die Mädchen bestenfalls noch auf dem zweiten Platz landen konnten. Statt des dafür nötigen Sieges ließ die D2 aber erneut ein Unentschieden folgen und trennte sich mit einem 0:0 vom FC. Damit war Schwabhausen Turniersieger, die Fasanerie Zweiter und die D2 ungeschlagener Dritter. Dabei hätte ein Tor mehr im Spiel gegen Schwabhausen gereicht und die Mannschaft von Valli und Jojo hätte den ersten Turniersieg der Saison erspielt. Verdient hätte sie diesen aufgrund der gezeigten Leistungen gehabt.

Tags:

Please reload

Please reload

Kategorien

© 2019 FFC Wacker

  • Instagram Social Icon