Recent Posts

D1 gewinnt C-Juniorinnen-Turnier beim TV Feldkirchen

February 15, 2016

 Am Sonntag, 14.02.2016 nahmen die D1-Mädels erstmals in dieser Hallensaison an einem C-Turnier teil. Vor drei Wochen beim letzten D-Hallenturnier in Taufkirchen hatten die Mädels alle Spiele überlegen gewonnen und dabei in jedem Spiel inklusive Finale 5 Tore erzielt. In Feldkirchen gegen die älteren C-Mädels rechnete man jetzt mit größerer Gegenwehr.

 

Da ein Verein abgesagt hatte und sich das Feld auf 6 Mannschaften reduzierte, wurde die Spielzeit von 10 auf 13 Minuten erhöht. Wie schon ein paar Mal in dieser Saison verschliefen die D1-Mädels ihr erstes Spiel. Gegen den FFC 07 Bad Aibling stand es bereits nach 15 Sekunden durch eine Unaufmerksamkeit sehr unglücklich 0:1. Die Wackermädels hatten zwar die größeren Spielanteile, aber mit ein paar weiteren Aussetzern und Unkonzentriertheiten zu kämpfen. Nach Fehlpässen vor dem eigenen Tor und einem Freistoß nach Torwart-Rückpass-Aufnahme mit der Hand hatte die D1 Glück, dass keine weiteren Gegentore fielen. Trotzdem war der 1:1 Ausgleich durch Paula und das Unentschieden aufgrund der Spielanteile und Torchancen durchaus verdient.

 

Der SV Schechen im zweiten Spiel sollte der dankbare Aufbaugegner sein, um sich einzuspielen und besser miteinander kombinieren zu können. Doch wiederum mussten die Wackermädels einem 0:1 Rückstand hinterherlaufen. Diesmal schlug die D1 aber mit einem 5er-Pack von Fiona zurück. Die beiden letzten Treffer zum 7:2 Sieg erzielten Paula und Luka.

 

Gegen den Gastgeber TV Feldkirchen, der zweimal gewonnen hatte, gelang das beste Spiel des Tages. Zwar musste zum dritten Mal an diesem Tage das 0:1 hingenommen werden, doch davon unbeeindruckt wurden mit schönen Kombinationen und großer Passsicherheit ein 5:1 Sieg herausgeschossen. Die Torschützen waren Fiona (3x), Luka und Sina, die mit der Schlusssirene überlegt ihr erstes Tor für Wacker markieren konnte!

 

Der mit zwei Siegen und einem Unentschieden gleichauf liegende TSV Hohenbrunn wurde mit 4:0 ebenfalls deutlich geschlagen. Fiona, Paula (2x) und Sina mit ihrem zweiten Treffer am heutigen Tage schossen den ungefährdeten Sieg heraus.

 

Der Turniersieg wurde gegen den älteren Jahrgang des TV Feldkirchen a.K. gesichert. Die Mädels ließen nichts anbrennen und gewannen deutlich mit 4:1 nach Toren von Fiona (3x) und Paula.

 

Somit gelang mit 21:5 Toren ein überzeugender 1.Platz bei diesem C-Juniorinnen-Hallenturnier in Feldkirchen.

Es spielten: Luka, Sina, Fiona, Sara M., Paula, Sarah K., Tina und Shantina.

Tags:

Please reload

Please reload

Kategorien

© 2019 FFC Wacker

  • Instagram Social Icon