Am Samstag, 09.04.2016 ging es endlich wieder los mit der Punktspielrunde beim Auswärtsspiel gegen die Jungs vom TSV Gräfelfing. Am Tag zuvor im Würmseestadion in Tutzing hatte die D1 die tolle Gelegenheit, sich mit den besten Mädchen des Jahrgangs 2003/2004 in Südbayern messen zu dürfen.
Gegen die Regionalauswahl Südbayern wurde auf dem Großfeld mit einer Spielzeit von dreimal 20 Minuten gespielt, die D1-Mädels schlugen sich wirklich wacker und gingen sogar zweimal mit 1:0 durch ein Freistoßtor von Paula und mit 2:1 durch ein Tor von Fiona in Führung. Doch die Auswahlmädels konnten bei Kontern ihre Schnelligkeit ausspielen und zweimal ausgleichen, so dass es mit 2:2 in die erste Pause ging.
Obwohl die Auswahl im zweiten Spielabschnitt einige Chancen liegen ließ und die D1 dem Gegner zwei Tore nach Torwartpatzern fast schenkte, wurde jetzt die technische Überlegenheit und das bessere Zusammenspiel der Auswahlmädels deutlich, was sich letztendlich im 2:5 Rückstand ablesen ließ. In der Abwehr waren die D1-Mädels oft nicht dicht genug dran und hielten vielleicht aus Respekt zu großen Sicherheitsabstand, so dass die Auswahlmädels sich oft mit Kombinationen durchspielen konnten. Nach vorne taten sich die D1-Mädels mit dem ungewohnten Großfeld schwer.
Auch im letzten Spielabschnitt war die Regionalauswahl überlegen und konnte auf 2:6 erhöhen. Doch die D1 hielt jetzt wieder besser dagegen, hatte sogar ein paar weitere Abschlussmöglichkeiten und konnte das Ergebnis etwas freundlicher gestalten, als nach einem Freistoß von Paula wiederum Fiona mit einer Direktabnahme der Treffer zum Endstand von 3:6 gelang.
Für die D1 war es eine tolle, spannende und lehrreiche Erfahrung zu sehen, mit welcher Technik, Schnelligkeit und welchem Spielverständnis die Auswahlmädels auftraten. Aber auch ein paar der Wacker-Mädels stehen weiterhin auf der Liste der Regionalauswahl-Trainerin und dürfen sich bei weiteren Maßnahmen des BFV beweisen.
Im ersten Rückrundenspiel am nächsten Tag gegen die Jungs vom TSV-Gräfelfing durften die Mädels wieder auf gewohnter Spielfeldgröße spielen, wodurch das Zusammenspiel und die Laufwege wieder viel besser klappten.
Allerdings wurden die Mädels gleich in der 2. Minute kalt erwischt und lagen nach einem Konter schnell mit 0:1 hinten, als dem durchlaufenden Jungen ein Begleitservice der D1-Abwehr zur Seite gestellt wurde. Doch die Mädels schlugen sofort zurück und Fiona konnte nach schönem Pass von Paula zum 1:1 ausgleichen. Das Spiel verlagerte sich jetzt ganz und gar vor das Tor der Jungs vom TSV Gräfelfing. Die Mädels spielten jetzt einige Torchancen heraus: Einen Torschuss von Tina erwischte Fiona trotz langem Bein gerade nicht mehr, um ihn ins Tor abzulenken, nach einer Ecke köpfte Isabel den Ball knapp am Tor vorbei, Tina lief frei auf den Torwart zu, scheiterte aber knapp, Sara traf nach einer Ecke die Oberkante der Latte und Isabel verpasste den Ball nach einer Quervorlage vors Tor. Kurz vor der Pause gelang der längst verdiente Führungstreffer dann Isabel, die mit einem schönen Pass von Fiona freigespielt worden war.
In der zweiten Halbzeit sah man ein ähnliches Bild mit einer überlegenen D1. Einen Konter konnte Tina endlich zum beruhigenden 3:1 abschließen. Nach einem schönen Spielzug über Tina und Yukee drosch Paula den Ball zum 4:1 aus spitzem Winkel in die Maschen. Das Anschlusstor der Jungs zum 4:2 entstand aus einer Unachtsamkeit der D1-Abwehr, als versucht wurde, die Situation durch Dribbling zu klären, anstatt einfach zur Torfrau zurück zu passen. Und wiederum schlugen die Mädels sofort im Gegenzug zurück, als Paula mit einem Kontertor zum 5:2 nachlegte. Eine 100-prozentige Torchance ließ Tina liegen, als sie nach einem Rückpass von Isabel freistehend über das Tor schoß. Das 6:2 zum Hattrick schoß wieder Paula nach Zusammenspiel von Tina und Yukee. Den Endstand zum überzeugenden 7:2-Sieg gelang dann Yukee, die nach einem Konter von Paula freigespielt worden war.
Es spielten an diesem Wochenende gegen die Regionalauswahl: Isabel, Yukee, Clara Sch., Luka, Sina, Fiona, Sofia, Sara M., Paula, Sarah K., Tina, Emily, Melanie und Shantina.
Und gegen den TSV Gräfelfing: Isabel, Yukee, Clara Sch., Sina, Fiona, Sofia, Sara M., Paula, Tina und Melanie.