Recent Posts

E1 überzeugt mit starkem Auftritt gegen die Jungs von Teutonia

April 20, 2016

Am vergangenen Samstag (16.04.2016) hatten es unsere E1-Mädels mit den Jungs vom FC Teutonia zu tun. Diese hatten ihr erstes Rückrundenspiel nur unentschieden gestalten können weshalb zu erwarten war, dass sie gegen unsere Mädels unbedingt einen ersten Sieg einfahren wollten. Mit dem Anpfiff war es jedoch unsere E1, die das Heft in die Hand nahm. Umso bedauerlicher war es, dass unsere Mädels durch einen dicken Patzer schon in der 8. Spielminute einen Gegentreffer hinnehmen mussten. Doch, wie auch schon in der Vorwoche, ließen sich unsere Mädels von diesem Rückstand nicht entmutigen und schlugen bereits in der 11. Minute zurück. In der Tat konnten sie kurz danach sogar noch auf ein 2:1 erhöhen. Dies motivierte die Jungs ganz offensichtlich, denn sie kamen nur wenige Minuten später, durch einen glänzend vorgetragenen Konter über die recht Spielseite und eine gefühlvolle Flanke zum lauernden Stürmer, zum 2:2 Ausgleich. Anschließend verpassten unsere Mädels eine Reihe an hervorragenden Chancen, so dass es bis zur 23. und 24. Minute dauerte, bis sie mit einem und dann zwei Treffern zum 4:2 in Führung gehen konnten. Leider wurde auch diese Führung durch eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr in Gefahr gebracht, so dass die Jungs praktisch mit dem Pausenpfiff auf ein 4:3 herankommen konnten.


Nach der Pause waren die Jungs sichtlich erschöpft und konnten ihre zumeist über die rechte Spielseite vorgetragenen Angriffe nicht mehr umsetzen. Bei unseren Mädels war von Erschöpfung jedoch wenig zu sehen. Mit grosser Vehemenz griffen sie an und kamen zu guten und besten Chancen. Diese führten dann zu zwei weiteren Treffen, die dann auch zum 6:3 Endstand führten.

 

Insgesamt hat die Mannschaft in diesem Spiel eine hervorragende und leidenschaftliche Leistung gezeigt. Nicht nur die Eltern, sondern auch unbeteiligte Zuschauer und das „gegnerische“ Eltern, gratulierten dem Team zu ihrer tollen Spielweise. Bravo Mädels!

 

Dabei waren: Katharina, Teresa, Victoria, Antonia, Berit, Zoe, Angelina, Alicia, Nicole, Giulia und Fanni

Tags:

Please reload

Please reload

Kategorien

© 2019 FFC Wacker

  • Instagram Social Icon