Recent Posts

D2 gewinnt zum Saisonabschluss letztes Meisterschaftsspiel mit 3:0

June 16, 2016

Die D2 des FFC Wacker hat ihr letztes Meisterschaftsspiel der Saison deutlich mit 3:0 gegen die zweite Mannschaft des TSV München-Solln gewonnen. Nach zuletzt vier Unentschieden in Folge  steuerten Chiara, Leoni und Clare die Tore zum versöhnlichen Saisonabschluss bei. Das Ergebnis war zwar deutlich, hätte angesichts des sehr einseitigen Spielverlaufs aber noch weit höher ausfallen können. So aber stand die Partie stellvertretend für einen großen Teil der sehr durchwachsenen Saison der D2, die diese lediglich auf dem 8. bzw. drittletzten Tabellenplatz – und damit deutlich unter Wert beendete. Denn für eine bessere Tabellenplatzierung war das Team von Valli und Jojo im gesamten Saisonverlauf einfach zu abschlussschwach und hat zu viele Chancen liegen gelassen.

 

So gelangen der D2 in 18 Partien lediglich 20 Tore, davon allein sieben in den beiden Spielen gegen Solln. Damit war die Mannschaft das Team mit den drittwenigsten Treffern überhaupt. Die Abschlussschwäche führte dazu, dass sich die D2 trotz drückender Überlegenheit in einigen Spielen mit Unentschieden begnügen musste oder diese sogar verlor. Ein Beispiel dafür ist das 0:1 zum Rückrundenauftakt gegen Grünwald.

 

Nicht nur in diesem Spiel war der entscheidende Gegentreffer zudem auf einen Aussetzer in der Abwehr zurückzuführen waren. Das war besonders bitter, denn eigentlich stand kaum eine andere Mannschaft der Gruppe in der Defensive so gut wie die D2. Entsprechend weist das Team in der Schlusstabelle bei 4 Siegen, 6 Unentschieden und 8 Niederlagen lediglich ein Torverhältnis von minus 4 auf.

 

Dass die D2 das Potenzial für das obere Tabellendrittel gehabt hätte, beweisen sowohl die  beiden 0:0-Unentschieden gegen den Tabellenzweiten Karlsfeld als auch die beiden sehr knappen und lediglich auf individuelle Abwehrfehler zurückzuführende Niederlagen gegen den Tabellenersten JFG Sempt Erding. Es wäre der Mannschaft jedenfalls zu Wünschen gewesen, dass sie sich öfters selbst belohnt hätte.

Please reload

Please reload

Kategorien

© 2019 FFC Wacker

  • Instagram Social Icon