Recent Posts

E1 gewinnt auch das letzte Punktspiel der Saison und erreicht einen tollen dritten Platz in der Tabelle

July 5, 2016

Von: Leonie G., Michael M. und Thomas L.

 

Das letzte Punktspiel dieser Saison (Sonntag, 26.06.2016) sollte gegen die TSG Pasing gespielt werden. Nachdem tags zuvor der Einzug in das Finale beim Merkur Cup gelungen war, musst damit gerechnet werden, dass eine gewisse Erschöpfung evtl. sichtbar werden könnte. Zunächst legte unsere E1 ein furioses Tempo an den Tag und konnte die Pasinger Jungs völlig dominieren. Somit war es auch nur gerecht, dass unsere Mädels in der 10. Minute den 0:1 Führungstreffer markieren konnten. Nach einigen Wechseln auf unserer Seite kam die Pasinger Mannschaft jedoch immer besser ins Spiel und drängte unser Team zunehmend mehr in unsere eigene Hälfte zurück. Insbesondere war zu beobachten, dass die Mädels viel zu wenig in die Zweikämpfe kamen und hier eine ungewöhnliche Schwäche zeigten. Der 1:1 Ausgleich in der 22. Minute war die Konsequenz dieses körperlosen Spiels. Dies war dann auch der Pausenstand.

 

Das Trainerteam konnte, nach anfänglich tollem Spiel, nicht zufrieden sein mit der gezeigten Leistung. Die Mängel im Zweikampfverhalten wurden in der Pause mit entsprechend deutlichen Worten angesprochen. Dass diese Ansprache Wirkung zeigte war in der zweiten Halbzeit zu sehen. Das Zweikampfverhalten erreichte wieder das gewohnte und notwendige Niveau um gegen die Jungs bestehen zu können. Dies erlaubte es unserer Mannschaft wieder ihr schnelles und direktes Passspiel aufzuziehen welches, schlussendlich, zu einem deutlichen 1:4 Sieg führte.

 

Mit diesem Sieg sicherte sich unsere E1 den sehr guten dritten Tabellenplatz. Insgesamt hat unsere Mannschaft in Laufe der Saison eine fantastische Entwicklung hingelegt. 5 Siegen stehen 3 Unentschieden und keiner Niederlage gegenüber und dies, obwohl sich unser Team etwa zur Hälfte aus Mädels des jüngeren Jahrgangs zusammensetzt und ein Spielering sogar noch in der F-Jugend spielen könnte. Wir Trainer (und sicher auch die Eltern) sind sehr stolz auf die erreichte Entwicklung und glücklich so tolle Mädels bei uns im Verein zu wissen.

 

Was bleibt ist noch das Merkur-Cup Finale am 09.07.2016!

 

Dabei waren: Katharina, Zoe, Giulia, Angelina, Berit, Kasia, Alicia, Teresa, Nadia, Jule, Helena, Nicole

Tags:

Please reload

Please reload

Kategorien

© 2019 FFC Wacker

  • Instagram Social Icon