Recent Posts

E1 sichert sich souverän den Einzug ins Finale des Merkur Cups 2016

July 5, 2016

 

Von: Leonie G., Michael M. und Thomas L.

 

Nachdem unsere E1 sich bereits in der Vorrunde in Topform gezeigt hatte stand am vergangenen Samstag (25.06.2016) die Zwischenrunde des Merkur-Cups auf dem Plan. Hier galt es wenigstens den zweiten Platz in der Gruppe zu erreichen um ins Finale zu kommen. Dieses Finale wird am 09.07 ab 11.00 Uhr in Huglfing ausgetragen.

 

In unserer Gruppe bekam die Mannschaft mit der SpVgg Markt-Schwabener Au, dem FC Moosinning und dem FC Lengdorf zu tun. Gleich im ersten Spiel gegen die Markt-Schwabener Au zeigten unsere Mädels ihr ganzes Können und erzielten durch ein konzentriertes Spiel und eine exzellente Chancenverwertung einen 8:0 Kantersieg. Nach diesem hervorragenden Auftakt konnten auch die Mädels von Moosinning unserer Mannschaft nichts entgegensetzen. Auch hier gab es einen klaren 6:0 Sieg. Da in den beiden ersten Begegnungen drei oder mehr Tore erzielt worden waren, hatte die E1 noch je einen Extrapunkt erspielt und bereits zu diesem Zeitpunkt mit 8 Punkte uneinholbar als Gruppensieger fest. Entsprechend gemütlich lies es das Team deshalb im dritten Qualifikationsspiel angehen. Erst in der zweiten Halbzeit zog das Team nochmals das Tempo richtig an und konnte schließlich auch diese Begegnung mit einem 4:0 für sich entscheiden.

 

Die E1 hat sich somit in klarer Weise für das Finale am 09.07.2016 in Huglfing (ab 11.00 Uhr) qualifiziert und gehört sicherlich, angesichts der spielerischen Leistung, auch in diesem Jahr wieder zum engeren Favoritenkreis.

 

Das Team würde sich über eine Vielzahl an Unterstützern beim Finalturnier in Huglfing freuen.

 

Dabei waren: Katharina, Zoe, Fanni, Angelina, Berit, Kasia, Alicia, Antonia, Teresa, Nadia, Jule, Victoria

Tags:

Please reload

Please reload

Kategorien

© 2019 FFC Wacker

  • Instagram Social Icon