Recent Posts

Gelungener Auftakt für die D1 gegen TSG Pasing

Von: Joppi und Thomas L.

Nach einer langen Sommerpause hat die neuformierte D1 seit zwei Wochen das Training wieder aufgenommen und insgesamt drei Vorbereitungsspiele gegen D-Jungs absolviert. Die Ergebnisse waren, insgesamt betrachtet, ausgewogen. Der FC Moosburg wurde mit 6:0 geschlagen, das Spiel gegen den TSV Grosshadern ging mit 1:6 verloren und schliesslich wurde ein 2:2 Unentschieden gegen den FC Hertha erzielt. Auch wenn das Trainerteam bei diesen Spielen nicht auf den vollen Kader zurückgreifen konnte, so war das spielerische Potential der Mannschaft dennoch schon deutlich geworden.

Heute nun, Samstag den 17.09.2016, wurde es beim ersten Punktspiel der Saison „ernst“. Als Gegner hatten wir die Jungs der TSG Pasing zu Gast. In der ersten Halbzeit war das Spiel recht ausgeglichen, auch wenn unsere Mädels den Führungstreffer erzielen konnten. Nach einem gelungenen Pass durch die Gasse konnte Fanni erfolgreich abschließen. Diese Führung war, aufgrund der etwas besseren Chancen, nicht unverdient. Auf der spielerischen Seite gab es jedoch noch einiges was in der Pause zu besprechen war.

In der zweiten Halbzeit gelang es unseren Mädels dann tatsächlich besser ins Spiel zu kommen und die Kontrolle zu übernehmen. Damit begannen sich die Chancen zu häufen und schließlich auch in Toren auszudrücken. Nach einem Eigentor konnte Alicia mit einem gekonnten Distanzschuss das 3:0 erzielen. Mit dieser komfortablen Führung konnte das Trainerteam taktische Positionswechsel durchführen und unserem Geburtstagskind Melanie den Wunsch nach einer Position im Sturm erfüllen. Zwar waren nur noch 10 Minuten zu spielen, diese sollten jedoch ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk werden, denn Melanie traf nicht nur einmal, auch nicht nur zweimal, sondern dreimal und erzielte somit einen lupenreinen Hattrick!

Mit drei Punkten, 6 Toren und einem Hattrick hat die Mannschaft einen tollen Saisonbeginn auf den Platz gelegt. Bravo Mädels!!

Dabei waren: Pia, Nadia, Helena, Sarah, Alicia, Clara S., Klara B., Antonia, Fanni, Zoe, Emily, Sina und Melanie

Tags:

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Neustruktur des Vorstands

Michael Killi Leider muss Michael Killi aus gesundheitlichen Gründen mit sofortiger Wirkung von seiner Funktion als Sportvorstand Frauen zurücktreten. Michael war in der Saison 2018/2019 als Trainer d

© 2020 FFC Wacker München

hofbauer_wht_AF.png
Puma_Logo_white.png
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis