Recent Posts

E1 beginnt das Jahr 2016 mit einem Turniersieg

January 14, 2016

Wie in jedem Jahr bildete unser eigenes Hallenturnier, der „Budenzauber“, für den gesamten FFC Wacker den Auftakt zum zweiten Teil der Fussballsaison. Das Futsalturnier der E-Mädchen war hierbei mit sieben Mannschaften besetzt, die im Modus Jeder-gegen-Jeden den Sieg ausspielen wollten. Die E1 durfte hierbei das Turnier mit dem ersten Spiel eröffnen und konnte dieses gleich mit einem Sieg für sich entscheiden. Im weiteren Verlauf zeigte sich, dass die E1 in jedem der sechs Spiele des Turniers die spielerisch stärkere Mannschaft war. Lediglich mit der Torausbeute haperte es bisweilen. Dies lag sicherlich an den ungewohnt kleinen Handballtoren, aber auch an der zum Teil sehr defensiven Einstellung mancher Mannschaften. Spielte eine Mannschaft offen und mit dem Ziel auch selbst Tore erzielen zu wollen, so ergaben sich für unsere E1 Räume, die dann zu wunderbaren Kombinationen und sehenswerten Abschlüssen genutzt werden konnten. Dies gelang insbesondere im Spiel gegen den SV Lochhausen und im Spiel gegen den stärksten Konkurrenten des Turniers, die E1 des TSV Schwaben Augsburg. Mit dem klaren 2:0 Sieg über die Augsburger Mädels konnte auch der Turniersieg (ohne einen einzigen Gegentreffer!) zur Freude der Mädels, Eltern und Trainer eingetütet werden. Katharina wurde überdies noch zur besten Torhüterin des Turniers gewählt. - Bravo Mädels, dies nennt man einen gelungenen Auftakt!

 

Dabei waren:

Katharina, Nadia, Victoria, Jule, Kasia, Alicia, Zoe, Angelina, Giulia, Nicole, Antonia, Teresa, Fanni

Tags:

Please reload

Please reload

Kategorien

© 2019 FFC Wacker

  • Instagram Social Icon