Recent Posts

E1 gewinnt sensationell das D-Turnier in Aschheim

January 21, 2016

Der FC Aschheim bot am vergangenen Sonntag (17.01.2016) ein Hallenturnier für Mädels verschiedener Altersklassen an. Während die E2 Mädels ihr Glück am Vormittag im E-Turnier versuchten, trat die E1 im Turnier der D-Juniorinnen an. Dies hatte sich angeboten, da die E1 ja bekanntermaßen bei den Jungs in der Liga spielt und die E2 gleichzeitig die Gelegenheit erhielt in einem weiteren E-Juniorinnenturnier anzutreten.

 

Gleich im Auftaktspiel traf unsere E1 auf die D1 von Aschheim. Die Mädchen diese Mannschaft waren den unseren in Punkto Physis deutlich überlegen, nicht jedoch was das fußballerische anging. So zog unsere Mannschaft schnell auf ein 2:0 davon und konnte die erstarkenden Aschheimerinnen auch in den letzten Spielminuten noch in Schach halten. Nach diesem Auftakt traten unsere Mädels in der Folge mit großem Selbstbewusstsein auf und konnten auch die Mannschaften vom TSV Solln und der JFG Sempt Erding besiegen. Letzteres Spiel wurde noch eine richtig heiße Kiste, als unsere Mannschaft die letzte Spielminute, durch einen Wechselfehler bedingt, auf eine Spielerin verzichten musste. Mit knapper Not und unter maximalem Einsatz gelang es den verbleibenden drei Spielerinnen jedoch den Vorsprung ins Ziel retten. Im vorletzten Spiel unseres Teams gelang es schließlich dem SC Unterpfaffenhofen eine weiße Weste zu behalten und sich ein 0:0 gegen uns zu erkämpfen. Mit diesem Punkt und da alle Verfolgerteams bereits hatten Federn lassen müssen, stand unsere E1 bereits vor dem letzten Spiel als Turniersieger fest. Dessen ungeachtet gaben die Mädels jedoch nochmals alles und konnten auch dieses letzte Spiel für sich entscheiden.

 

Mit nur einem Punktverlust und ohne Gegentreffer gelang es unserer E1 somit ein weiteres Mal in überzeugender Weise ihre Fähigkeiten aufzuzeigen. Der Turniersieg war aufgrund dieser überragenden Leistung in jedem Fall verdient.  – Bravo Mädels!!

 

Dabei waren:

Katharina, Victoria, Teresa, Alicia, Nadia, Jule, Angelina, Zoe, Giulia, Antonia, Kasia

Tags:

Please reload

Please reload

Kategorien

© 2019 FFC Wacker

  • Instagram Social Icon