Recent Posts

F- Mädchen erkämpfen die ersten drei Punkte im zweiten Spiel

October 5, 2016

Verfasst von Jürgen Endres


Nachdem die F-Mädels im ersten Spiel in der Jungsliga auswärts noch deutlich mit 1 zu 9 gegen die starken Jungs von der DJK Würmtal verloren haben und dabei zumindest den Ehrentreffer erzielen konnten, drehten sie im ersten Heimspiel den Spieß um und gewannen gegen die Jungs von Teutonia verdient mit 5 zu 2.


Von Beginn an gingen die Mädchen konzentriert zu Werke und erzielten schnell eine 2 zu 0 Führung. Mitte der ersten Halbzeit eine wunderschöne Kombination von der eigenen Torhüterin auf die Verteidigerin, die zum Mittelfeld spielte. Von dort ging es schnell steil in die Spitze, wo die Stürmerin gekonnt zum verdienten 3 zu 0 erhöhte.


Immer wieder schnürte unsere Mannschaft die Gegner in deren eigenen Hälfte ein und wenn die Jungs doch mal durchkamen, hielt unsere Torhüterin ihren Kasten sauber. Kurz vor der Pause hatten unsere Spielerinnen sogar die Chance nach einer eigenen Ecke auf 4 zu 0 zu erhöhen, doch der Torhüter konnte den Schuss entschärfen.


Nach der Halbzeit setzten die Mädels zunächst ihr kämpferisches Spiel fort und setzen die Jungs immer wieder unter Druck. Ein gewonnener Zweikampf im Mittelfeld und ein schöner Pass in die Spitze führte schließlich zum 4 zu 0. 


Mitte der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte dann allerdings etwas nach und die Jungs kamen stärker auf und unsere Torhüterin bekam mehr zu tun. Durch ein Eigentor konnte unsere Mannschaft zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend sogar auf 5 zu 0 erhöhen. Kurz vor Schluss verkürzten die Jungs durch zwei schöne Angriffe noch auf 5 zu 2, doch am verdienten Sieg unserer F-Mädels änderte sich nichts mehr. Überglücklich wurde der Schlusspfiff bejubelt. Weiter so!

 

Tags:

Please reload

Please reload

Kategorien

© 2019 FFC Wacker

  • Instagram Social Icon