Recent Posts

Heimspiel unserer B1 gegen den 1. FFC Hof

April 6, 2017

Letzten Samstag fand bei super Wetter das Rückspiel FFC Wacker München (4.) gegen den 1. FFC Hof (9.) statt.

 

Zwar war erster April doch beide Teams nahmen dieses Spiel sehr ernst und waren hochmotiviert. Erst eine Woche zuvor hatte das Hinspiel (Nachholspiel) stattgefunden, welches der 1. FFC Hof zuhause mit 1:0 für sich entscheiden konnte. 

 

Das Rückspiel dominierte Wacker größtenteils. Zwar hatte FFC Hof in der 1. Halbzeit zwei sehr gute Chancen durch Freistöße, bei denen das Aluminium rettete, und wurde mehrmals durch lange Bälle gefährlich, doch konnte unsere Defensive die meisten spielerischen Angriffe gut unterbinden.

 

Im Gegensatz dazu kam der FFC Wacker München häufig gefährlich vor das gegnerische Tor, scheiterte jedoch spätestens an der gut aufgelegten Torfrau der Hoferinnen. In der 13. Minute war es dann Michelle, die das verdiente 1:0 für Wacker nach einem beeindruckenden Sprint über außen erzielte. Nur wenige Minuten später hatte sie nach einer perfekten Flanke den nächsten Treffer auf dem Fuß, doch die Torhüterin war wieder einmal zur Stelle und konnte den Volleyschuss aus kurzer Distanz parieren. Chiara Stünkel erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff (39. Minute) nach flacher Hereingabe auf 2:0.

 

In der 2. Hälfte kam der Gegner zwar etwas besser ins Spiel, konnte seine Mühen aber nicht in Zählbares ummünzen. Auch auf Seite der Heimmannschaft gab es zahlreiche Chancen, das Ergebnis auszubauen, die jedoch alle ungenutzt blieben. So blieb es am Ende beim 2:0.

 

Nach diesem Spieltag klettert der FFC Wacker München nun auf den dritten Platz. Der 1. FFC Hof bleibt auf Platz 9.

Tags:

Please reload

Please reload

Kategorien

© 2019 FFC Wacker

  • Instagram Social Icon