Recent Posts

D1 unterliegt knapp den Sportfreunden aus Pasing

May 13, 2017

Am vergangenen Samstag mussten sich unsere D1-Mädels zu Hause nach einem ausgeglichenen Spiel mit 0:1 geschlagen geben.

Bereits zu Beginn des Spiels zeichnete sich ab, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe waren.  Es entwickelte sich eine intensive Partie mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und - auf beiden Seiten - vielen Laufduellen nach Pässen in die Tiefe.

Beide Teams bemühten sich nach Ballgewinnen das Spiel schnell nach vorne zu eröffnen, die Defensivabteilungen arbeiteten jedoch größtenteils konsequent, sodass hochkarätige Torchancen Mangelware blieben. Im Spiel auf engem Raum agierten die Jungs individuell zwar spritziger, das konnten unsere Mädels aber mit cleverem Verschieben und einer dadurch erarbeiteten Überzahlschaffung ausgleichen.

Am Ende der ersten Hälfte war beiden Teams ein Kraftverlust durch die Intensität der ersten 30 Minuten anzumerken.

 

In der zweiten Hälfte setzte sich das Spiel mit etwas geringerem Tempo, jedoch ebenso ausgeglichen fort. Es entstand der Eindruck, dass diese Samstagspartie torlos enden würde. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel allerdings verschlief unsere Abwehrseite einen gegnerischen Einwurf - der Gegenspieler konnte entwischen. Der folgende Pass in die Spitze rutschte unter Gegnerdruck gleich an zwei Spielerinnen unglücklich vorbei, sodass ein  weiterer mitgelaufener Gegenspieler den Ball unter großem Jubel der Gäste nur noch ins leere Tor schieben musste.

In der Folge mühten sich unsere Mädels nach Kräften, noch gute Chancen zum Ausgleich herauszuarbeiten, dies gelang an diesem Tage aber leider nicht mehr.

 

Fazit: Nach Gegentoren stellen wir zwar die zweitbeste Defensive der Liga, allerdings zeugen auf der Gegenseite die sehr wenigen geschossenen Tore davon, dass in unserem Spiel weiterhin die Durchschlagskraft nach vorne fehlt. Daran gilt es nun weiter intensiv zu arbeiten.

 

Es spielten: Pia, Klara, Melli, Nadia, Helena, Clara, Alicia, Antonia, Zoe, Fanni, Sarah, Angelina, Emily

Tags:

Please reload

Please reload

Kategorien

© 2019 FFC Wacker

  • Instagram Social Icon