Recent Posts

Team 1 startet in die Saisonvorbereitung

July 19, 2017

 

Nach knapp sieben Wochen Sommerpause ging es für die Mädels aus Team 1 am Montag (17.07.) wieder los. Sechs Wochen konzentriertes und hartes Arbeiten stehen an, bevor es am 27.08. zum ersten Highlight der Saison kommt. Nach vier Jahren hat man sich wieder für die erste Runde des DFB Pokals qualifizieren können und trifft auf einen hochkarätigen Gegner. Das Team freut sich jetzt schon darauf den 1. FC Köln im Wacker-Kessel begrüßen zu dürfen. Anpfiff wird um 14 Uhr sein.

 

 

Durch die Reformation der 2. Bundesliga zu einer eingleisigen Liga ab der Saison 2018/19, ist man in der kommenden Regionalliga Saison besonders gefordert. Um den Klassenerhalt absolut sicher zu haben sollte man am Ende der Saison mindestens Platz 6 erreichen. Trotz allem blickt Trainer Stefan Schubert optimistisch in seine fünfte Regionalliga Saison mit dem FFC Wacker München. „Wir haben es geschafft den Kern der Mannschaft zusammen zu halten. Mit Annalisa Rützel verlässt uns lediglich eine Spielerin. Man merkt hier bewegt sich etwas.“

 

Annalisa Rützel hat zum Saisonende nach 6 Jahren beim FFC ihre Karriere beendet. An dieser Stelle nochmal alles Gute und viel Erfolg auf deinem weiteren Weg!

 

Einem Abgang stehen somit sieben Neuzugänge gegenüber. „Durch die Aufstockung der Liga auf 14 Mannschaften und den engen Spielplan, benötigen wir aus unserer Sicht einen großen Kader, um den Belastungen stand halten zu können,“ so Schubert weiter.

 

Mit Theresa Stichnoth kommt nach einem halben Jahr beim SC Pöcking-Possenhofen eine alte Bekannte zurück nach München. Des Weiteren konnte man von der Bundesligareserve des FC Bayern München mit Veronika Cappoccia und Louisa Nöhr zwei gestandene Zweitliga-Spielerinnen für sich gewinnen.

Zusätzlich wird Sarah Axthammer von der U23 wieder in Team 1 aufrücken.

Erfreulicherweise haben es in diesem Jahr mit Magdalena Roll, Etik Selmani und Aferdita Mushica auch drei U17 Spielerinnen direkt in den Kader der ersten Mannschaft geschafft.

 

Team 1 kann sich wieder auf ein abwechslungsreiches Testspielprogramm freuen.

Hier eine Übersicht der Vorbereitungsspiele:

 

Samstag, 22.07.,    15:00 Uhr    Spiel beim    MTV Diessen

Sonntag, 30.07.,    14:00 Uhr    Spiel beim    TuS Geretsried U15 Jungs

Sonntag, 06.08.,    11:00 Uhr    Spiel beim    FC Bergheim (Österreich)

Mittwoch, 09.08.,  19:00 Uhr    Spiel gegen   Marypoint University (in Bad Tölz)

Freitag, 11.08.,      18:30 Uhr    Spiel gegen   Rhodes College (Wacker Trainingsgelände)

Samstag, 19.08.,   11:00 Uhr    Spiel gegen   TuS Bad Aibling (Wacker Trainingsgelände)

 

Tags:

Please reload

Please reload

Kategorien

© 2019 FFC Wacker

  • Instagram Social Icon