Recent Posts

Team 1 kommt ohne Punkte aus Crailsheim zurück


Bei strahlendem Sonnenschein war am Wahlsonntag (24.09.2017) der FFC Wacker München zu Gast beim Zweitligaabsteiger TSV Crailsheim.


Die körperlich robuste Heimmannschaft agierte zumeist mit langen Bällen in die Spitze und versuchte aus gewonnenen Kopfballduellen Profit zu schlagen. Das einzige Tor in der 1. Halbzeit passierte jedoch durch einen individuellen Fehler in der Wackerabwehr und wurde von den Crailsheimern eiskalt ausgenutzt.

Die FFC-Frauen versuchten weiterhin nach vorne zu spielen, jedoch blieben Torraumszenen eher Mangelware. So ging es mit diesem knappen Rückstand in die Pause.

Foto: Sven Leifer


In der zweiten Hälfte kam die Wacker-Elf besser ins Spiel und erspielte sich dabei wieder Tormöglichkeiten. Höhepunkt war ein Innenpfosten-Treffer von L. Flötzner, der mit etwas Glück auch ins Tor hätte springen können. Im Gegenzug nutzte der TSV Crailsheim seine einzig wirkliche Torchance des Spiels nach einem Konter zum 2:0 Endstand.

So mussten unsere Frauen ohne Punkte im Gepäck den Weg zurück nach München antreten, obwohl dem Spielverlauf entsprechend ein Auswärtspunkt durchaus verdient gewesen wäre.


Für den FFC spielten: V. Gratz, S. Kolb, M.Ford, C. Sedlmeier, S. Axthammer (46. Minute: M. Mayer), I. Widemann, S. Schaible (59./E. Selmani), V. Capoccia, B. Angstwurm (55./L. Flötzner), P. Ulreich, V. Pfeifer(74./S. Gahr)


Fotos zum Spiel gibt es auf fupa.net:


Nächstes Wochenende macht die Regionalliga Süd Pause.

ACHTUNG: Da Ligakonkurrent SV Frauenbiburg für den Pokal zurückgezogen hat, entfällt auch das eigentlich für Sonntag angesetzte Achtelfinale des BFV-Verbandspokals für unsere Frauen!

Unsere U23 sowie unser Team 3 sind jedoch im Heimspiel-Einsatz! Sie würden sich sehr über Unterstützung freuen:

01.10.2017 - Anstoß: 15.15 Uhr: Landesliga Süd: FFC U23 - DJK SV Geratskirchen

01.10.2017 - Anstoß 17.00 Uhr: Kreisliga München: FFC Team 3 - TSV Eintracht Karlsfeld








Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Neustruktur des Vorstands

Michael Killi Leider muss Michael Killi aus gesundheitlichen Gründen mit sofortiger Wirkung von seiner Funktion als Sportvorstand Frauen zurücktreten. Michael war in der Saison 2018/2019 als Trainer d

© 2020 FFC Wacker München

hofbauer_wht_AF.png
Puma_Logo_white.png
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis