Recent Posts

U10: Lokalderby gegen den SC München Süd 2

November 18, 2017

Im Aufgebot für das letzte Punktspiel des Jahres standen Lou, Eleonore, Dana, Leonie, Emilia, Magda, Pia, Marina, Antonia und Zoe.

 

Gleich zu Beginn der Partie wurde es kurz brenzlig und Torfrau Leonie musste eine eins gegen eins – Situation zur Ecke klären.

 

Danach hielten die beiden kampfstarken Abwehrspielerinnen Magda und Marina den Ball fern vom eigenen Tor. In der 6. Minute gab letztere einen ersten Schuss in Richtung des gegnerischen Tors ab und das Spiel verlagerte sich für einige Minuten in die Hälfte des SC München Süd.

 

Durch einen unhaltbaren Fernschuss, der knapp neben dem linken Pfosten einschlug, ging der Gegner allerdings in der 10. Minute in Führung. Bis zur 18. Minute stand unsere Mannschaft weiterhin gut, darauf folgte jedoch eine Phase der Unkonzentriertheit, was einen Torhagel und den Rückstand von 0:6 zur Pause zur Folge hatte.

 

Auch die ersten 10 Minuten nach der Pause verliefen nicht im Sinne der Wackermädels, die drei weitere Tore hinnehmen mussten. Doch dann rappelte sich die Mannschaft nochmal auf und begann die Schlussviertelstunde mit drei aufeinander folgenden Torchancen, bei denen Emilia und Pia nur das Quäntchen Glück fehlte um sich in die Torschützenliste einzutragen.

 

5 Minuten vor Abpfiff hielt Leonie mit einer Glanzparade die Niederlage einstellig und so können die Mädels mit erhobenem Haupt in die Winterpause gehen.

 

 

Please reload

Please reload

Kategorien

© 2019 FFC Wacker

  • Instagram Social Icon