Recent Posts

Hoffnungsvoller Start in die Rückrunde

April 15, 2018

Nachdem die Mannschaften für die Rückrunde frisch zusammengewürfelt wurden, sahen die Zuschauer bei strahlendem Wetter eine spannende Partie der FFC U10 gegen die DJK Pasing 7. Für Wacker spielten Paulina, Malina, Leonie, Lou, Magda, Dana, Lara, Luca, Emilia und Lilith.
Die Partie begann mit einem flotten Anfang unserer Mädels, die gleich in zwei Torchancen für Emilia und Dana mündeten. Dann übernahmen die Jungs kurz das Ruder, aber Paulina verhinderte als Torfrau einen frühen Rückstand. Schließlich schafften es die Mädels mit einer gelungenen Kombination mit dem Ball bis zum Tor des Gegners zu gelangen und Emilia schoss in der 5. Minute das 1:0. Damit lag die U10 in Führung. Über den Winter und durch das Trainingslager haben die Mädchen an Ballsicherheit gewonnen und auch die verschiedenen Neuzugänge sind eine Bereicherung für die Mannschaft.


Doch auch die DJK Pasing wollte nicht kampflos vom Platz gehen und griff nun stetig an und drückte die Mädchen in die eigene Hälfte. Unglücklich gelang Pasing der Ausgleich. Jedoch verhinderte Wacker einen größeren Rückstand und ging mit einem 1:2 in die Pause.
Nach der Pause dauerte es noch etwas bis die Mädchen ihre Frühlingsnervosität überwunden hatten. In dieser nervösen Phase verhinderten die Mädchen mit etwas Glück und tollen Verteidigungsleistungen von Lara, Magda und Luca einen weiteren Treffer. Schließlich übernahmen die Mädchen wieder das Spiel. Dana kämpfte sich nach vorne zum Tor und Lilith erarbeitete sich mehrere gefährliche Torchancen von denen sie eine mit einem sehenswerten halbhohen Ball im Tor versenkte. Es stand 2:2. Beinahe wäre Pasing noch der Siegtreffer gelungen, doch die Jungs wiesen den Schiedsrichter mit einer fairen Geste darauf hin, dass der Ball die Linie nicht überquert hatte, so dass es beim 2:2 Endstand blieb.

 

Please reload

Please reload

Kategorien

© 2019 FFC Wacker

  • Instagram Social Icon