Recent Posts

Spielbericht FFC Wacker U-13 gegen SC Armin München

May 17, 2018

Am Samstag, 12.5.18 fand für die Mädels der U13 das Auswärtsspiel gegen die Jungs vom SC Armin München direkt neben dem Audi Dome statt.

 

Die letzten beiden Aufeinandertreffen gingen zweimal knapp verloren und so waren Spielerinnen, Trainer und Eltern gespannt, wie das Spiel diesmal verlaufen würde.

 

Die Jungs begannen gleich stürmisch und setzten die Mädels mächtig unter Druck. Und so fiel auch in der 3. Minute schnell das 1:0 für den SC Armin nach einem Angriff auf der linke Seite. Danach fanden die Mädels aber besser ins Spiel und kamen zu ersten Chancen durch Dana und Julia, das Spiel wurde ausgeglichener. Mitte der Halbzeit verflachten auf beiden Seiten die Angriffe und es spielte sich fast alles im Mittelfeld ab, wo Alicia und Berit viele Zweikämpfe führten. Kurz vor der Halbzeitpause doch noch eine gute Chance zum Ausgleich. Antonia wurde der Ball schön in den Lauf gespielt und sie lief allein aufs Tor. Der Torwart konnte den Schuss halten. 

Nach der Pause drängten die Mädels weiter auf den Ausgleich, der nun mittlerweile mehr als verdient gewesen wäre. Antonia und Sophia setzen die ersten Schüsse. Und nach einer Ecke war es dann soweit, Sophia konnte den Ball nach einem starkem Pass von Wien im Tor unterbringen. 1:1! Nun waren wieder die Jungs an der Reihe, aber Johanna zeigte gute Paraden im Tor und die Abwehr um Victoria, Nicole und Sara stand sicher. 

 

Nach einem zu schnellen Abwurf, fing ein Junge den Ball schnell ab und kam im Strafraum zu Fall. Elfmeter! Aber Johanna konnte den Elfmeter halten. Zum Ende des Spiels hatten Sophia und Wien nochmal zwei schöne Torchancen, die knapp daneben gingen. So ging das intensive Spiel bei doch warmen Temperaturen gerecht 1:1 aus. Diesmal hielten die Mädels bis zum Schluss mit dem spielstarken Gegner sehr gut mit und nahmen verdient einen Punkt mit. 

 

Für Wacker spielten: Johanna, Victoria, Nadja, Nicole, Jule, Sara, Alicia, Berit, Antonia, Sophia, Wien, Julia und Dana.

Tags:

Please reload

Please reload

Kategorien

© 2019 FFC Wacker

  • Instagram Social Icon