Recent Posts

Neu formierte U12 feiert gelungenen Saisonauftakt in Pasing

September 19, 2018

Zu Gast bei der DJK Pasing bemühten sich die Mädels von Beginn an um einen geordneten Spielaufbau. Immer wieder versuchte das Gästeteam den Ball laufen zu lassen und über die Flügel vor das gegnerische Tor zu gelangen. Dennoch dauerte es bis zur 13. Minute als Luca mit einem beherzten Fernschuss zum 1:0 einnetzen konnte. Und das nächste Tor ließ nicht lange auf sich warten. Nur zwei Minuten nach der verdienten Führung konnte sich Marlene im gegnerischen Strafraum durchsetzen, fackelte nicht lange und erhöhte auf 2:0.

 

Doch der Gegner steckte nicht auf, auch wenn die Angriffsversuche der DJK schon früh von den starken Wackerspielerinnen im Mittelfeld gestört wurden. Spätestens an den robusten Abwehrreihen um Luca, Magdalena und Marina zerschellte mancher gegnerische Angriff.

Auch nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter mit dem mutigen Angriffspiel der Wackeranerinnen, die drei Minuten nach dem Anpfiff mit dem 3:0 durch Filippa belohnt wurden.  

 

Die Wackermädels hatten zahlreiche Chancen – zeitweise entwickelte sich ein regelrechtes Powerplay auf das Tor der DJK. Doch der Ball wollte einfach nicht mehr in den Kasten. In der 55. Minute war es dann endlich wieder soweit. Filippa behielt im gegnerischen Strafraum den Überblick, passte quer zu Marlene, die mit ihrem zweiten Treffer den Endstand zum 4:0 manifestierte. Alles in allem ein gelungener Start für die U12 in das neue Spieljahr 2018/19.

 

Für Wacker spielten: Paulina (Spielführerin), Luca, Magdalena, Dana, Marlene, Filippa, Malina, Marina, Antonia, Elli, Zoe, Valentina, Vicki

Tags:

Please reload

Please reload

Kategorien

© 2019 FFC Wacker

  • Instagram Social Icon