Recent Posts

Erstes Heimspiel – erster Heimsieg für U12-Mädels im Wackerkessel

Am 22.09.18 um 09:00 Uhr empfingen die Mädels der U12 zum ersten Heimspiel der Saison den PSV München. Trotz des frühen Spielbeginns waren die Wackermädels von Beginn an hell wach und bauten ihr Spiel mit klugen Pässen von hinten – meist über die Flügel – geschickt auf.

Immer häufiger brachten sie den Gegner vor dem PSV-Tor in Bedrängnis. Dennoch war in der ersten Hälfte viel Geduld gefragt, denn der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Dann endlich erlöste Elli mit einem unhaltbaren Schuss in der 25. Minuten die Wackerfans zum 1:0. Am Ende der ersten Halbzeit bäumte sich PSV noch einmal auf und schickte seine Stürmerin mit einem tiefen Steilpass in Richtung Wacker-Tor. Doch Torhüterin Marina spielte aufmerksam mit und konnte sich aufgrund ihres guten Positionsspiels weit vor ihrem Tor – kurz vor der Strafraumgrenze – der Angreiferin mutig entgegenwerfen und den Ball sichern.

Nach der Halbzeitpause machte sich das intensive Training zu Saisonbeginn immer deutlicher bemerkbar. Der Ball lief gut und die Mädels versuchten immer wieder mit ihrem schnellen Kurzpasspiel den Gegner hinter sich zu lassen. Der Druck der Wackermädels wurde immer größer. Geburtstagskind Zoe wirbelte über die Flügel, Antonia und Malina koordinierten besonders lobenswert im Mittelfeld und die starke Abwehrkette in unterschiedlicher Besetzung funktionierte auch in diesem Spiel wieder sehr zuverlässig. Von daher waren die nächsten Treffer nur eine Frage der Zeit.

In der 37. Minute hatte Filippa die nächste gute Einschußgelegenheit, traf dabei eine gegnerische Abwehrspielerin, die den Ball zum 2:0 ins PSV-Tor lenkte. Nur acht Minuten später konnte Dana wieder auf Elli auflegen, die dann den Endstand von 3:0 sicherstellte. Der zweite Sieg im zweiten Spiel. Weiter so, starke Wacker-Mädels!

Für Wacker spielten: Vicki (Spielführerin), Luca, Magdalena, Dana, Marlene, Filippa, Malina, Marina, Antonia, Elli, Zoe, Paulina.

Bilder: Meike und Florian

Tags:

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Neustruktur des Vorstands

Michael Killi Leider muss Michael Killi aus gesundheitlichen Gründen mit sofortiger Wirkung von seiner Funktion als Sportvorstand Frauen zurücktreten. Michael war in der Saison 2018/2019 als Trainer d

© 2020 FFC Wacker München

hofbauer_wht_AF.png
Puma_Logo_white.png
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis