Recent Posts

Corona - Wie gehts weiter ?

April 28, 2020

Liebe Wacker-Mitglieder,
liebe Helfer*innen, liebe Übungsleiter*innen und all die anderen Ehrenamtlichen,

die Coronakrise hat unser Vereinsleben fast vollkommen zum Erliegen gebracht. Wir müssen uns an die Regelungen halten die uns die Stadt München, der Freistaat Bayern sowie unser Dachverband, der BLSV, auferlegt haben. Wir wissen aktuell nicht, wann es zu Lockerungen für den Trainingsbetrieb kommen wird. Auch nicht nach den Beschlüssen der Bundes- und Landesregierung dieser Tage. Laut Sportminister Joachim Herrmann ist Sport und Bewegung an der frischen Luft für Sportarten wie beispielweise Joggen, Wassersport auf natürlichen Gewässern wie etwa Schwimmen, Segeln oder Rudern, aber auch Reiten oder Fahrradfahren derzeit ausdrücklich erlaubt. Derzeit wird an einem Stufen-Konzept für die Freigabe weiterer Sportarten ab circa Anfang Mai ausgearbeitet.

Wir gehen davon aus, dass unsere Anlage in der Demleitnerstraße bis zur Lösung gesperrt bleibt. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass in dieser Zeit kein Trainings- und Spielbetrieb stattfinden darf. Der Vorstand des FFC Wacker München bedauert diese Entwicklung zutiefst, bittet aber um das Verständnis und die Einhaltung in dieser außergewöhnlichen Situation. Dieses gilt bis zum Widerruf des Vorstandes.

Wie die Meisten es schon mitbekommen haben, ist die Saison 2019/20 bis zum 31.08.2020 vom BFV ausgesetzt worden. Die Fortführung der Saison erfolgt ab 01.09.20, falls die Coronakrise es zulässt. Der BFV wird fünf sogenannte „Lösungs-Arbeitsgruppen“ (LAG) gründen, die sich um die Themenfelder „Vereinswechsel“, „Spielbetrieb Erwachsene“, „Spielbetrieb Juniorinnen und Junioren“, „Meldungen und Fristen“ sowie „Einbettung in Regularien“ kümmern. Die Ergebnisse werden uns Vereinen zeitnah mitgeteilt.

Quelle:
https://www.bfv.de/news/corona/2020/04/bfv-vorstand-beschliesst-aussetzung-der-saison-2019-20-bis-zum-31.-august-2020

Mehr Informationen haben wir derzeit nicht. Wir verfolgen die Entwicklung in den öffentlich-rechtlichen Medien, wir werden vom BLSV und BFV mit den neuesten Nachrichten versorgt. Diese Informationen und aktuelle Änderungen die unseren Verein betreffen, werden wir an euch rechtzeitig weitergeben und auf unserer Internetseite veröffentlichen. Schaut rein und wenn euch was fehlt oder einfällt sind wir per E-Mail zu erreichen (vorstand@ffc-wacker.de). Ihr könnt sicher sein, dass wir uns kümmern!

Wir wünschen euch allen alles Gute und Gesundheit.

Haltet zusammen trotz der sozialen Trennung!

Herzliche Grüße im Namen der gesamten Vorstandschaft

 

Please reload

Please reload

Kategorien

© 2019 FFC Wacker

  • Instagram Social Icon