Recent Posts

Der nächste Sieg für Team II


Gestern stand auch für Team II ein Testspiel gegen den TSV Schwaben Augsburg auf dem Plan. Durch den letzten Sieg im Testspiel gegen den TSV Burgau wollte das Team um Trainer Tobias Strohmeier an den Sieg anknüpfen.


Bei über 30 Grad und einer kurzen Verzögerung ging es für die Wacker-Mädels los. Das Spiel hatte bis zur 40. Minute keine wirklichen Großchancen zu vermelden, ehe Celine Vaupel dann das erste Tor für den FFCW in diesem Spiel schoss.


Kurz nach der Halbzeit, in der 49. Minute war es wieder Celine Vaupel mit dem 0:2 und baute so die Tordifferenz für die Wacker-Mädels aus. Nach nicht mal 10 Minuten, in der 58. Minute baute Nicole Connert, die die Tordifferenz auf 0 : 3 aus und ermöglichte so den Mädels eine gute letzte halbe Stunde. In der 63. Minute war es erneut Celine Vaupel, die mit dem dritten Treffer ihr Können unter Beweis stellte und das dritte Mal in diesem Spiel jubeln durfte.


Fünf Minuten nach dem letzten Tor der Münchnerinnen erzielte Roxane Greineder den Anschlusstreffer zum 1 : 4 für den TSV Schwaben Augsburg.


Trainer Tobias Strohmeier kann stolz auf seine Mädels sein, die mit den letzten zwei Siegen eine gute Leistung für den Beginn der Landesligasaison zeigten.


Das nächste Testspiel steht am 21. August 2021 um 13:00 Uhr gegen Team I an, wir freuen uns über zahlreiche Besucher*innen am Wacker.


Alle Testspiele hier: https://www.ffc-wacker.de/neu-testspiele