Recent Posts

Erneute Niederlage für Team 2


Am vergangenen Sonntag ging es für unser Team 2 nach Anhausen. Hinter vielen Feldern versteckt, erspähte man dann in der Nähe von Augsburg einen Fußballplatz, den wir Stadtkinder wahrscheinlich eher als Acker bezeichnen würden.


Nichtsdestotrotz legten die Mädels ihre Eisenstollen an und das Spiel wurde angepfiffen. Das Wetter war hervorragend und so auch unsere ersten 2 Minuten, in denen Merle Bublitz mit einem 1:0 vorlegte. Und dann kam, was so typisch für die Wacker Mädels ist: Kurz gefreut, kurz nicht aufgepasst und in Minute 8, 11 und 14 erhöhten die Gegnerinnen auf ein 3:1 nach furiosen Ecken. Das Spiel war mehr ein gerutsche und damit taten wir uns extrem schwer und so gelang es den Gastgeberinnen kurz vor der Halbzeitpause das 4:1 zu schießen.


Nach der Halbzeit wurde gewechselt und wir erhofften uns neuen Wind. Es wurde aber leider nicht besser und so schoß Anhausen in der 57´ Minute das 5:1. Die Wacker 11 um Dennis Hoffmann, kämpfte jedoch weiter. Unzählige Male standen die Mädels vor dem Tor, aber der Ball fand seinen Weg einfach nicht hinein. Kurz vor Schluss, in der 82´ Minute gelang dann Hannah Thummerer noch das 5:2 und sogar zu so später Stunde, fassten die Mädels nochmal Hoffnung und gaben alles. Die Gastgeberinnen waren sichtlich erschöpft, aber ließen leider kein Tor mehr zu. Und so endete das Spiel bedauerlicherweise mit einem 5:2.


Wacker befindet sich nun auf dem 7. Platz. Jetzt heißt es mehr als zuvor, Kopf nicht hängen lassen, weiter trainieren und Tore schießen. Und genau das wird die Priorität sein in den nächsten Trainings und Spielen. Ich weiß, dass wir das schaffen!!




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Neustruktur des Vorstands

Michael Killi Leider muss Michael Killi aus gesundheitlichen Gründen mit sofortiger Wirkung von seiner Funktion als Sportvorstand Frauen zurücktreten. Michael war in der Saison 2018/2019 als Trainer d

© 2020 FFC Wacker München

hofbauer_wht_AF.png
Puma_Logo_white.png
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis