Recent Posts

Gerechtes Unentschieden in Obertürkheim


Am Wochenende führte der Weg von Team 1 zum VFB Obertürkheim. Das Wetter meinte es mal wieder ziemlich gut mit uns und die Sonne zeigte sich noch einmal von ihrer schönsten Seite. Optimale Bedingungen also für einen heißen Tanz im Südosten Stuttgarts. Die erste Halbzeit war geprägt von hohen Bällen die über die Mittelfeldreihen flogen. Unsere Mannschaft tat sich zunächst schwer ins Spiel zu finden. In der 14. Minute gelang dem VFB nach einem hohen Ball & einer Unsicherheit in der Wacker Defensive das überraschende 1:0.


Kurz darauf der nächste Nackenschlag für unser Team. Kapitänin Sonja Kolb musste nach einen Gesichtstreffer durch ihre Gegenspielerin verletzt ausgewechselt werden. (Gute Besserung an dieser Stelle, liebe Sonja.) Cheftrainer Dragan Terzic stellte etwas um und zog Mittelfeldass Isabel Widemann in die Innenverteidigung, die den Rest des Spiels eine tolle Leistung auf dieser Position abrufen sollte. Gerade in der Phase als alles gegen uns zu laufen schien kam unsere Mannschaft aber besser in Fahrt und entwickelte Druck nach vorne.


Leider konnten mehrere gute Gelegenheiten nicht in Tore umgemünzt werden. Die gefährlichsten Situationen waren zwei Kopfbälle von Lisa Flötzner die kurz nacheinander nur knapp das Ziel verfehlten. So ging es mit Mut zum Pausentee.


Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit spürte jeder, der es mit unserer Mannschaft hielt, dass hier noch mehr drin war. Unser Team biss sich in die Partie und stemmte sich gegen ein körperlich spielendes Obertürkheim. In der 58. Minute setzte sich Flügelstürmerin Anja Kömpel einmal mehr gegen ihre Gegenspielerin durch und tankte sich in den Strafraum und wurde von der Verteidigerin mehr als eindeutig von den Beinen geholt. Der eigentlich fällige Elfmeterpfiff blieb leider aus. Umso bitterer wenn man sich im Nachgang unsere Videobilder dazu ansieht. Aber auch diese Situation steckte unsere Mannschaft weg. In der 65. Minute versenkte die eingewechselte Stürmerin Kira Winter den Ball nach einer tollen Flanke von Lea Volkmer zum 1:1 im Tor der Schwäbinnen. Der verdiente Ausgleichstreffer. Ab diesem Zeitpunkt war es ein Spiel mit offenem Visier. Unsere Mannschaft kämpfte und versuchte alles die drei Punkte nach München zu entführen. Trotz mehrerer Möglichkeiten blieb ein weiteres Tor allerdings aus. Die Partie endete somit mit einem 1:1 Unentschieden.


Eine tolle Leistung unserer Mannschaft vor Allem im zweiten Durchgang. Mit etwas mehr Glück in einigen Aktionen wär hier vielleicht noch einiges mehr drin gewesen.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Neustruktur des Vorstands

Michael Killi Leider muss Michael Killi aus gesundheitlichen Gründen mit sofortiger Wirkung von seiner Funktion als Sportvorstand Frauen zurücktreten. Michael war in der Saison 2018/2019 als Trainer d

© 2020 FFC Wacker München

hofbauer_wht_AF.png
Puma_Logo_white.png
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis