top of page
Recent Posts

Spannendes Unentschieden: FFC Wacker München teilt die Punkte mit dem KSC


Am 21. Spieltag der Saison und mit nur noch einem Spiel verbleibend, traf der FFC Wacker München auswärts auf den Karlsruher SC. Bei sommerlichen Temperaturen von 26 Grad wurde das Spiel angepfiffen.

 

Wacker startete stark in die Partie und setzte früh Druck auf, während der KSC sich standhaft zeigte und gegen die Angriffe kämpfte. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, ohne dass eine Mannschaft sich entscheidend durchsetzen konnte.

 

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Wacker den Druck und erzielte in der 50. Minute das erlösende Tor. Die Führung konnte lange gehalten werden, jedoch wurde das Spiel in der 60. Minute durch eine Verletzung von Janine Gibson überschattet. Sie musste das Spielfeld verlassen und wurde durch Merle Bublitz ersetzt. Wir wünschen Janine eine schnelle Genesung.

 

Das Spiel blieb ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. In der 87. Minute gelang es Selina Häfele nach einem Eckball, den Ausgleichstreffer zum 1:1 zu erzielen. Die letzten Minuten waren von Spannung geprägt, doch letztendlich endete die Partie mit einem verdienten Unentschieden.

 

Wir danken beiden Mannschaften für ein faires Spiel und freuen uns auf das letzte Spiel der Saison, kommendes Wochenende, gegen den FC Freiburg II.



Comments


bottom of page