Recent Posts

Torregen für Team 2 im Allgäu


Heute stand bei sonnigem Wetter ein weiteres Testspiel für unser Team II auf dem Programm. Trainer Tobias Strohmaier stellt dazu folgende Startelf auf:

Vennekold Emma, Pölt Anna, Franke Catlyn, Ulreich Paula, Thummerer Hannah, Durgun Cennet, Vaupel Celine, Connert Nicole, Pratschko Lisa, Bauernfeind, Antonie, Rieder Anna.


Gleich zu Beginn zeigten unsere Mädels, dass sie Offensivfussball spielen können und so dauerte es nicht lange, ehe es in der 5. Minute zum ersten Mal zum 0:1 für uns durch Nicole Connert klingelte.


Davon ließ sich der Gegner allerdings nicht ermutigen und spielte guten Defensivfussball und hielt hinten bis kurz vor der Halbzeit alles sauber. In der 34. Und 40. Minute gab es durch Celine Vaupel einen Doppelschlag für unseren FFCW. Aber damit war noch nicht genug, in der 41. Und 43. Minute erhöhten wir durch Anna Rieder und Hannah Thummerer auf einen Halbzeitstand von starken 0:5! Mit so einem lies es sich beruhigt in die Pause gehen, um die Kräfte zu mobilisieren und den Torerfolg auszubauen.


Dies gelang auch acht Minuten nach der Halbzeit erneut durch Hannah Thummerer, die aufs 0:6 ausbaute. Die Hausherrinen machten weiter und konnten bis zur 74. Minute die Gegenstöße unserer Mädels abwehren, ehe es dann Paula Ulreich war, die auf das 0:7 ausbaute. Die Mädels spielten weiter, wie im Torrausch, da dauerte das 0:8 und 0:9 nicht lange, welches Anna Pölt für den FFCW schoss.


Nach einer Torreichen Leistung, kann das gesamte Team stolz auf sich sein und so mit gutem Gefühl am Sonntag, 12.09.21 in die Liga starten.


Das erste Heimspiel von Team II findet am 12.09.21 um 10:15 Uhr am Wacker (BSA Demleitner Straße | Demleitnerstraße 2 | 81371 München) statt. Anschließend um 16:00 Uhr startet auch unser Team I in die Saison, wir freuen uns auf viele Zuschauer*innen an diesem Tag!