top of page
Recent Posts

C1: Ein ruhiger Vormittag für unsere Torhüterin Marie


U15 des FFC-Wacker meistert Qualifikation zur oberbayerischen Hallenmeisterschaft souverän

Die Anspannung war den Mädels vor Anpfiff anzumerken. Nachdem die U15 des FFC zu Saisonbeginn in eine Jungenliga gewechselt war, ging es jetzt in der Halle erstmals wieder gegen andere Mädchenmannschaften um den Einzug in die Endrunde der oberbayerischen Hallenmeisterschaften.

Aber bereits im ersten Spiel gegen den SC Vierkirchen wurde rasch sichtbar, wer hier heute die Halle als Sieger verlassen würde. Mit hohem Tempo und guten Ballstafetten ging es ein ums andere Mal in Richtung gegnerisches Tor, Chancen um Chancen wurden herausgespielt, überhaupt fand das Spiel nahezu vollständig in der gegnerischen Hälfte statt. Folgerichtig stand es nach 12 Minuten 3:0.

Das Bild änderte sich auch im nächsten Spiel kaum. Gegen die SG TSV Neuried/ DJK Würmtal Planegg - an diesem Tag vermutlich der stärkste Gegner unserer Mädels - ging es im gleichen Stil weiter. Konzentriert und einsatzfreudig wurden alle Angriffsbemühungen der Gegnerinnen im Ansatz abgefangen, alleine die mangelnde Chancenverwertung, sowie einige schöne Paraden der gegnerischen Torfrau verhinderten ein höheres Ergebnis als 2:0.

Als im letzten Spiel bereits nach kurzer Zeit das 1:0 für den FFC fiel, verloren die FFC-Mädchen etwas den roten Faden. Zwar erspielten sie sich weitere, zahlreiche Torchancen, jedoch fehlten im Abschluss jetzt endgültig die letzte Konsequenz und die notwendige Konzentration. Dennoch war auch dieser Sieg nicht ernsthaft in Gefahr.

So endete mit der Schlusssirene für FFC-Torfrau Marie ein eher ruhiger Sonntagvormittag.

Als Fazit lässt sich unterstreichen, dass sich der Wechsel in eine Jungenliga für unsere Mädels inzwischen spürbar auszahlt. Besonders erfreulich war bei diesem Turnier die Ausgeglichenheit der eingesetzten Viererblöcke, die alle gleichwertig gute Leistungen zeigten.

Für den FFC spielten:

Afi, Alicia, Krissi, Elli, Katha, Lea, Lisa, Magda, Maria, Marie, Paula, Sabrina

bottom of page