Recent Posts

E1 erzielt einen guten 3. Platz beim U13 Futsalturnier in Augsburg

Im vorletzten Turnier der Hallensaison hatte sich die E1 für ein E-Jugend Futsalturnier beim TSV Schwaben-Augsburg angemeldet. Dieses Turnier sollte zunächst 8 Mannschaften umfassen. Durch zwei kurzfristige Absagen wurde es jedoch zu einem 6er D/E-Jugend Turnier, das nach dem Modus jeder gegen jeden ausgespielt wurde. Favorit war hierbei die U13 des TSV-Schwaben Augsburg, die uns aus der letzten Saison noch bestens bekannt war. Gegen diesen Angstgegner hatte die damalige E1 jedes Mal, wenn auch knapp, verloren. Hiervon ließen sich unsere E1 Mädels jedoch nicht einschüchtern und zogen gleich im ersten Spiel des Turniers gegen den TSV Bissingen ein intensives Spiel auf, dass zu den ersten drei Punkte auf unserem Konto führte. Im zweiten Spiel des Turniers trafen wir auch die Mädels vom FC Weisingen (im Endergebnis Turnier-Zweiter) und mussten eine etwas unglückliche Niederlage gegen diese nicht wirklich überlegene Mannschaft hinnehmen. Zwar bestimmten wir das Spiel, konnten jedoch keine der vielen Großchancen verwerten. Besser machten es unsere Gegnerinnen vom FC Weisingen, die uns zwei Mal gnadenlos auskonterten. Nach dieser doch bitteren Niederlage hatte das Trainerteam alle Hände voll zu tun um die Stimmung wieder aufzubauen. Dies insbesondere auch deshalb, weil als nächster Gegner die U13 von Schwaben-Augsburg uns erwartete. Dieses Spiel ging trotz hohem Einsatz verloren. Die Augsburgerinnen waren unserem Team in jeder Hinsicht überlegen und konnten zu keiner Phase des Spiels kontrollierte werden. Zu diesem Zeitpunkt hatte unsere E1 also lediglich 3 Punkte aus den drei ersten Spielen erzielt. Doch noch war nichts verloren. Mit etwas Unterstützung durch andere Teams war der zweite Platz noch zu erreichen. Vorbedingung war jedoch, dass wir die beiden verbleibenden Spiele gewinnen würden. Zwar gelang uns dies, die erhoffte Unterstützung der anderen fiel jedoch leider aus, so dass es „nur“ für den 3. Platz in diesem stark besetzten U13 Turnier reichte.

 

Insgesamt muss konstatiert werden, dass es unserer E1 nicht recht gelang ihr gewohntes Spiel in diesem Turnier aufzuziehen. Dies lag vermutlich auch daran, dass mit nur 4 Feldspielern gespielt wurde und somit die für unser Spiel so wichtige zentrale Position nicht dauerhaft besetzt werden konnte. Ferner ließ  die Mannschaft leider viel zu viele Torchancen ungenutzt.

 

Über die Hallensaison hinweg können wir mit den Ergebnissen unserer E1 bei D-Juniorinnen jedoch mehr als zufrieden sein. Bei allen drei gespielten Turnieren standen wir auf dem Treppchen und konnten sogar einen Turniersieg verzeichnen (Aschheim: 1. Platz; Hohenbrunn: 2. Platz; Schwaben Augsburg: 3. Platz).

 

Beim TSV Schwaben-Augsburg waren dabei: Fanni, Katharina, Nicole, Zoe, Victoria, Alicia, Kasia, Angelina, Nadia, Teresa und Antonia.

Tags:

Please reload

Please reload

Kategorien

© 2019 FFC Wacker

  • Instagram Social Icon