Recent Posts

FFC Wacker auf DAZN: "We all rise"

Einige FFC Wacker Fans, sowie Spielerinnen und Eltern haben es sicherlich bereits mitbekommen: Wir sind Teil der DAZN-Reihe "we all rise". Diese Video-Reihe zeigt jede in der Frauen Champions League teilnehmende Mannschaft mit einer Geschichte die den Frauenfußball in der Stadt vorstellt.

Im Fokus steht hier die Pionierarbeit die für den Frauenfußball in der Stadt München geleistet wurde, sowie weitere Hintergründe wie der FC Bayern München es bis in die Frauen Champions League schaffen konnte. Aufgrund der langen Tradition des FFC Wacker München, haben wir die Ehre ebenfalls ein Teil dieser Serie zu sein.


Unsere U15-Kapitänin Paulina Ott bekam die Möglichkeit das erste Mal vor einem professionellen Kamerateam zu stehen und interviewt zu werden. So wurden drei Generationen des Frauenfußballs in München gezeigt: Lydia Pohl, die 1976 mit dem FC Bayern Deutsche Meisterin wurde; Lina Magull als aktuelle Spielerin in der 1. Frauen Bundesliga als Kapitänin beim FC Bayern und Paulina Ott, als Nachwuchsspielerin vom FFC Wacker München. Neben Paulina sieht man im Video einige weitere Spielerinnen der U15, die Ihr Geschick mit dem Ball präsentieren.


Unser Vorstandsvorsitzender Salih Aydogan, sowie Herbert Hainer, Präsident des FC Bayern München unterstreichen die Wichtigkeit der Zusammenarbeit der Vereine und berichten über die aktuelle Situation und die Zukunftsaussicht des Frauenfußballs in der Stadt München.


Wir möchten uns hier bei der Agentur Querfeld 3 bedanken, für die tolle Erfahrung und den kompetenten und sehr angenehmen Dreh-Tag.


Den gesamten Film könnt ihr unter folgendem Link anschauen:



Hier findet Ihr noch ein paar Impressionen des Videodrehs: