Recent Posts

Gelungener Auftakt gegen die Schanzerinnen


Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Maierhöfen (Allgäu) absolvierte Team 1 ihr erstes Testspiel zur Vorbereitung auf die neue Saison 2021/2022.


Zu Gast an der Wackersberger Straße waren die Damen vom FC Ingolstadt 04 aus der 2. Frauen-Bundesliga.


Nachdem die Schanzerinnen durch Larissa Galvez Estrada bereits in der 3. Minute in Führung gehen konnten, zeigten unsere Mädels Steh-Auf-Mentalität und kamen im Gegenzug durch Kira Winter zum Ausgleich (4. Spielminute).


In einer Partie auf Augenhöhe schafften es die Wacker-Mädels immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen und so gelang es ihnen kurz nach der Halbzeit in Führung zu gehen. Merle Bublitz erzielte das entscheidende Tor des Tages in der 51. Spielminute.


Nach Wechseln auf beiden Seiten und einer gelben Karte gegen Cagla Korkmaz in der 76. Spielminute, blieb es bis zum Schluss beim knappen 2:1 für den FFC Wacker. Einen großen Anteil daran hatte unser sicherer Rückhalt im Tor, Veronika Gratz, die mit überragenden Paraden einige Chancen der Ingolstädterinnen vereiteln konnte.


Bereits um 12:00 Uhr spielte Team 2 gegen die Damen vom TSV Burgau (Frauen-Bezirksoberliga Schwaben) und schlug diese nach einem späten Tor von Njomza Osmani in der 89. Spielminute mit 1:0.


Nach erfolgreichem Testspiel-Auftakt geht es für Team 1 nun nächste Woche Samstag (14. August 2021) zum Bayernligisten Schwaben Augsburg. Anpfiff ist um 13:00 Uhr im Ernst-Lehner-Stadion. Direkt im Anschluss an diese Partie treffen die beiden 2. Mannschaften um 15:00 Uhr aufeinander.


Wir freuen uns auch bei diesen Spielen wieder auf zahlreiche Zuschauer*innen.

Alle Testspiele hier: https://www.ffc-wacker.de/neu-testspiele