top of page

Klarer Heimsieg zum Auftakt: Wacker schlägt Hessen Wetzlar mit 3:0

Aktualisiert: 1. Sept. 2025

Der FFC Wacker München ist mit einem überzeugenden 3:0-Heimsieg gegen den FSV Hessen Wetzlar in die neue Regionalliga-Saison gestartet. Über die gesamte Spielzeit waren die Münchnerinnen die klar überlegene Mannschaft, belohnten sich nach einer starken ersten Anfangsphase aber erst im zweiten Durchgang mit den Toren.


Wacker drückt – Hessen Wetzlar mauert

Von Beginn an übernahm Wacker die Kontrolle, ließ Ball und Gegner laufen und kam zu zahlreichen hochkarätigen Möglichkeiten. Hessen Wetzlar stand tief in der eigenen Hälfte, verteidigte mit fast allen Spielerinnen am Strafraum und versuchte lediglich über gelegentliche Konter für Entlastung zu sorgen. Trotz einer Vielzahl an Chancen fehlte Wacker im ersten Durchgang die nötige Effizienz, sodass es mit einem torlosen Remis in die Kabinen ging.


Drei Tore nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel setzte sich das Bild unverändert fort: Wacker dominierte und drängte auf die Führung. In der 55. Minute war es schließlich soweit – Lisa Flötzner traf zum überfälligen 1:0. Auch danach blieben die Gastgeberinnen tonangebend, ließen Ball und Gegner laufen und erhöhten in der 76. Minute durch Luise Killich auf 2:0. Kurz vor dem Schlusspfiff sorgte Andrea Joy Mosher mit dem 3:0 (89.) für den hochverdienten Endstand.


Fazit

Der FFC Wacker München zeigte von Beginn an, wer Herr im Haus ist. Mit druckvollem Offensivspiel und einer Vielzahl an Chancen bestimmten die Münchnerinnen das Geschehen über 90 Minuten, während Hessen Wetzlar ausschließlich in der Defensive gebunden war. Am Ende steht ein klarer und hochverdienter 3:0-Erfolg, der Lust auf mehr macht und ein starkes Signal zum Saisonauftakt setzt.

 
 
Recent Posts
bottom of page