top of page
Recent Posts

NEU BEIM FFC WACKER


Vielen Dank für die Vielzahl der Interessenten und Interessentinnen. Wir sind wirklich beeindruckt wie viele gut ausgebildete, ehrenamtliche Helfer wir für die ausgeschriebenen Ämter finden konnten.


Der Hauptfokus der vergangenen Wochen war auf die Strukturen der Jugendableitung gerichtet, da die neuen Vorstände hier die größten Verbesserungsmöglichkeiten identifizierten. Dem Verein ist die bestmögliche Förderung unserer Jugend ein extrem hohes Anliegen.


Wir sind daher sehr froh, folgende Aufstellung bekannt geben zu können:

Andreas Menzel, der viele Jahre Erfahrung als Trainer im Frauenfussball (B-Lizenz) bis hin zur Bayernliga mitbringt, übernimmt ab sofort die Jugendleiter-Position.

Max Steffen, der in seiner Fussballjugend bei Eintracht Trier ausgebildet wurde und eine Trainer B-Lizenz besitzt, übernimmt das Amt des sportlichen Leiters im Jugendbereich.

Bei den Trainern der Jugend sieht die Struktur nun folgendermaßen aus:


Bei der U17 sind wir sehr froh, dass das Trainergespann Christin Baumann und Thomas Leber zurück im Verein ist und die U17 bereits seit Sommer 2020 trainieren.

Cennet Durgun, die ehemalige Spielerin vom FC Stern und Sportwissenschaftlerin, übernimmt das Traineramt der U16 und verstärkt damit ab sofort Max Dicklhuber.

Diana Ulich, die bereits früher als Trainerin gearbeitet hat und deren Tochter selber im Verein spielt, hat bereits vor der Coronapause die U15 übernommen. Unterstützt wird sie von Olaf Schröder, wessen Tochter ebenfalls im Verein spielt.


Julia Keller ist ausgebildete Trainerin mit einer C-Lizenz und selber aktive Fussballspielerin. Daher freuen wir uns sehr bekannt zu geben, dass Sie das Traineramt der U13 übernimmt.

Die Spielerin aus Team 1, Emiliana Stöwer, bleibt uns als Trainerin der U12 erhalten.

Michael Vogel, ehemaliger Fussballer und Rainer Hägele, beide Spielerväter, übernehmen gemeinsam die U11.

Die U10 wird weiterhin von Hannah Thummerer trainiert.


Neben Hannah Thummerer und Elena Zimmermann ist ab sofort Nana-Serwaa Opoku, die Studentin des Sportbusiness Managements und langjährige Fussballspielerin, als weitere Trainerin für unser U9 eingesetzt.

Unsere jungen Torhüterinnen werden weiterhin von unseren Regionalliga und Landesliga Torfrauen Veronika Gratz und Emma Vennekold trainiert.

In der Winter/Corona-Pause steht der Fokus darauf verbesserte Trainingskonzepte zu erstellen, um optimal auf den Start nächstes Jahr vorbereitet zu sein.

Lernt die neuen Trainerinnen und Trainer in den nächsten Wochen in weiteren Blogposts hier auf der FFC Wacker-Webseite kennen.

Zusätzlich konnten wir folgende Neuzugänge für die Vereinsorganisation verzeichnen:

Carsten Demski unterstützt im Finanzbereich bei Budgetierung und Buchhaltung.


Heißen wir unsere Neuen in der Wacker Familie willkommen. Der Einsatz der gezeigt wird in diesen schwierigen Zeiten und die investierte Zeit, die so viele Menschen in die Förderung unser Spielerinnen legen, hat eine Riesen Anerkennung verdient.


Noch sind nicht alle benötigten Positionen besetzt. Daher freuen wir uns weiterhin auf Eure Bewerbungen, um nächstes Jahr voll durchstarten zu können:

bottom of page