Recent Posts

NEU BEIM FFC WACKER


Vielen Dank für die Vielzahl der Interessenten und Interessentinnen. Wir sind wirklich beeindruckt wie viele gut ausgebildete, ehrenamtliche Helfer wir für die ausgeschriebenen Ämter finden konnten.


Der Hauptfokus der vergangenen Wochen war auf die Strukturen der Jugendableitung gerichtet, da die neuen Vorstände hier die größten Verbesserungsmöglichkeiten identifizierten. Dem Verein ist die bestmögliche Förderung unserer Jugend ein extrem hohes Anliegen.


Wir sind daher sehr froh, folgende Aufstellung bekannt geben zu können:

Andreas Menzel, der viele Jahre Erfahrung als Trainer im Frauenfussball (B-Lizenz) bis hin zur Bayernliga mitbringt, übernimmt ab sofort die Jugendleiter-Position.

Max Steffen, der in seiner Fussballjugend bei Eintracht Trier ausgebildet wurde und eine Trainer B-Lizenz besitzt, übernimmt das Amt des sportlichen Leiters im Jugendbereich.

Bei den Trainern der Jugend sieht die Struktur nun folgendermaßen aus:


Bei der U17 sind wir sehr froh, dass das Trainergespann Christin Baumann und Thomas Leber zurück im Verein ist und die U17 bereits seit Sommer 2020 trainieren.

Cennet Durgun, die ehemalige Spielerin vom FC Stern und Sportwissenschaftlerin, übernimmt das Traineramt der U16 und verstärkt damit ab sofort Max Dicklhuber.

Diana Ulich, die bereits früher als Trainerin gearbeitet hat und deren Tochter selber im Verein spielt, hat bereits vor der Coronapause die U15 übernommen. Unterstützt wird sie von Olaf Schröder, wessen Tochter ebenfalls im Verein spielt.