Recent Posts

Team 2: SIEG im 6-Punkte Spiel gegen Gilching

Sonntagmittag ging es für unsere 2. Frauenmannschaft zum Auswärtsspiel gegen den TSV Gilching. Dieses Spiel war besonders wichtig für unsere Landesligamannschaft, da es gegen den direkten Tabellennachbar ging; sozusagen ein 6-Punkte Spiel! Die beiden Teams sind sich außerdem nicht unbekannt, da ein großer Teil des Gilchinger Kaders aus ehemaligen Spielerinnen des FFC Wacker besteht. Bereits zu Beginn des Spiels steht also fest: Dieses Spiel ist wichtig - für beide Teams.


In der Anfangsphase spielten sich die meisten Szenen rund um den Mittelkreis ab. Der Hauptplatz des TSV ist sehr breit und lang, sodass sich unsere Elf erstmal auf das große Feld einstellen musste. In der 28. Minute jedoch war es dann soweit: Unsere Stürmerin Elena Zimmermann trifft zum 0:1.


Die Freude ist in der ganzen Mannschaft zu spüren und so gelingt Wacker nur kurz nach dem Pfiff zur zweiten Halbzeit das verdiente 0:2. Dieses Mal war es Janine Gibson. Die Außenstürmerin brachte zur zweiten Hälfte deutlichen Schwung mit, indem sie ständig über die Außenlinie anspielbar und gefährlich war.


Nur wenige Minuten später vollendete die Kapitänin Annik Leisching das 0:3 für den FFC Wacker. Die Freude und Erleichterung auf sowie neben dem Spielfeld war groß.


Die Schlussphase war geprägt von schnellen Seitenwechseln. Sowohl Wacker, als auch Gilching, versuchten sich Chancen am gegnerischen Strafraum zu erspielen. Doch unsere Torhüterin Emma Vennekold schien an diesem Tag nichts durchlassen zu wollen und half dem Team durch mehrere Paraden.


In der 80. Minute jedoch passierte es dann doch: Die Gilchinger Stürmerin schob zum 1:3 für die Heimmannschaft ein. Für die letzten 10 Minuten ließ sich unser Team allerdings nicht weiter verunsichern. Zum Schluss konnte unsere Mannschaft mit einem wichtigen 1:3 Sieg den Abstand auf die Abstiegsplätze in der Tabelle vergrößern.


Super gemacht Mädels!


Nächste Woche heißt es dann im Heimspiel gegen Wolfratshausen wieder voll angreifen und die nächsten Punkte einfahren.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Neustruktur des Vorstands

Michael Killi Leider muss Michael Killi aus gesundheitlichen Gründen mit sofortiger Wirkung von seiner Funktion als Sportvorstand Frauen zurücktreten. Michael war in der Saison 2018/2019 als Trainer d

© 2020 FFC Wacker München

hofbauer_wht_AF.png
Puma_Logo_white.png
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis